Wie bekommt man Brotkäfer weg?

3 Antworten

Die sitzen hinter und unter den Schränken. Da hilft nur ein Kammerjäger. Es sei denn, Du möchtest die Küche demontieren. Du würdest Dich wundern, wenn Du hinter Einbauschränke blicken könntest.

Hast du einen Schrank mit Süßigkeiten oder ein Haustier, das sein Essen vielleicht hinter den Schrank versteckt hat?

müffelts etwa schon? :-))

0

Hast du vielleicht irgendwo in der Wohnung ein Lebkuchenherz von der Kirmes an der Wand hängen? Das hatte ich nämlich mal. Hab mich gewundert, wo diese winzigen Käfer plötzlich her kamen... alles abgesucht... und irgendwann gesehen, dass das Lebkuchenherz von der letzten Kirmes lebt. schüttel Lebkuchenherz entsorgt, noch einmal gründlich mit dem Staubsauger durch die Bude... und nie wieder einen Käfer gesehen. ;-)

Was ist das für ein Tier / Insekt in Küche/Wohnzimmer?

Ich finde diese Tiere hauptsächlich abends in meiner Wohnung, wenn ich nach Hause komme. Woher kommen sie und wie kann man sie beseitigen? Sonst sehe ich sie tagsüber nie. Und ich habe auch überall Leisten. Ich finde sie im Wohnzimmer und in der Küche.

...zur Frage

Brotkäfer oder Pelzkäfer?

Bisher ging ich davon aus, dass das Brotkäfer sind. Nun bin ich mir aber doch unsicher. Für mich sehen die beiden Arten vollkommen gleich aus.

Die Viecher sind bei uns im Schlafzimmer und sterben da am Fenster fröhlich vor sich hin. Das Nest kann ich nicht finden. Lebensmittel (Vorratsschrank im SZ ;D ) sind alle doppelt verpackt. Tierfutter ist verpackt und in anderem Raum. Körnerkissen existieren seit letztem Jahr auch nicht mehr.

Das Foto ist das beste, was ich hinbekommen habe. Der größte Käfer war bisher 3 mm.

...zur Frage

Insekten, Motten Käfer im Schlafzimmer bekämpfen?

Hey leute, ich wohne seit ca. 2 Jahren in einem neuen Haus. Seit 2 Wochen habe ich einen haufen Motten bemerkt, habe sofort Fallen aufgestellt und alles geputzt. Gerade eben habe ich 2 Schwarze Käfer gefunden. Es könnten Brotkäfer sein. Ich habe schon lange alle Fenster mit Fliegengittern ausgestattet, es liegt kein Essen rum, mein Zimmer ist ordentlich und wird regelmäßig geputzt! Da frage ich mich woher diese Tiere kommen !!! Aber noch viel wichtiger, habt ihr Tipps oder Techniken die ich anwenden kann gegen dieses getier?😁 ich finde das so ekelhaft und möchte diese Tiere los haben. LG und danke schonmal für eure Antworten.

...zur Frage

Brotkäfer/Speckkäfer in der Wohnung - wie spüre ich die Viecher auf?

Wir haben seit einigen Wochen kleine rotbraune Käfer in der Wohnung. Sie finden sich vermehrt tagsüber in der Küche am Fenster. Wir haben mehrere dieser Tierchen unters Mikroskop gelegt und angeschaut, sie sehen aus wie Brotkäfer oder Speckkäfer. Die Abgrenzung ist schwierig, da sich diese Arten teils sehr ähneln. Jedenfalls ist es eine der beiden Arten. Nun das schwierige: Wir haben seit einem Befall mit Lebensmittelmotten im vergangenen Sommer ALLE Lebensmittel in Gläsern mit Bügelverschluss und Gummidichtung (auch Nudeln, etc.). Was nicht in ein Glas passt ist im Kühlschrank. Gemüse wie Kartoffeln und Zwiebeln verbrauchen wir recht schnell. Ich habe alle Lebensmittel durchgeschaut, nachdem ich die Käfer bemerkt habe, konnte aber nichts finden. Ich habe alle Ritzen und Ecken in der Küche mit Insektenspray ausgesprüht (die Käfer sterben davon definitiv, ich habs auch auf die Fensterbank gesprüht und alle Käfer die ans Fenster fliegen sterben). Aber immernoch haben wir diese Käfer innen am Fenster sitzen. Es fliegen andauernd neue dahin und ich weiß einfach nicht woher sie kommen. In anderen Räumen finden sich vereinzelt welche, aber bei Weitem nicht so viele wie in der Küche.

Wie kann ich die direkte Befallsstelle finden? Hat jemand Tipps? Wir haben einen alten Dielenfußboden in der Küche, könnten sich die Käfer darunter auch vermehren (es befindet sich eine Schlackeschüttung unter den Dielen)? Ich habe natürlich auch alle Dielenfugen abgesprüht.

...zur Frage

Kleine runde braun-schwarze Käfer in der Wohnung!

Hallo, ich brauch dringend eure Hilfe!!! Ich habe in der Wohnung viele kleine runde braun-schwarze Käfer. Das erste mal wo ich sie gesehen hab war in der Küche auf der Fensterbank, dann hab ich alle Schränke in der Küche ausgeräumt alles geputzt und gehofft, dass sie nicht mehr wieder kommen...es sind jetzt noch mehr!!! Mit der Zeit werden es immer mehr und sie sind meißtens in der Küche auf der Fensterbank aber manche hab ich auch schon im Wohnzimmer und Schlafzimmer gesehen. Wenn man auf sie drückt dann hört man richtig wie sie zerdrückt werden die knirschen so... Ich hab auch schon im Internet nachgeschaut, aber noch nichts passendes gefunden. Kann mir bitte jemand sagen WAS das für Käfer sind umd VON WO die kommen damit ich weiß wo genau ich mein Insekten Spray benutzen soll. (falls es weiterhilft, ich habe auch eine Katze) Danke im Vorraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?