Sind das Brotkäfer?

2 Antworten

Läßt sich mit diesen Bildern kaum genau bestimmen, da diese Käfer auch bereits verendet sind und somit anders aussehen können (Halsschild/Kopfhaltung).

Könnten tatsächlich Brotkäfer sein

https://www.google.de/search?q=Stegobium+paniceum&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwi_-sir8NvnAhVJTxUIHVj4D4cQ_AUoAXoECBMQAw&biw=1196&bih=667

oder aber auch Speckkäfer, hier dann die Braunen Pelzkäfer

https://www.google.de/search?q=Attagenus+smirnovi&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwimoLKW8NvnAhWYTBUIHXTsDqcQ_AUoAXoECBIQAw&biw=1196&bih=667

Bitte vergleiche sie selbst - auch auf die Fühler und Farben achten.

Hallo, das gleiche Problem habe ich auch, finde immer wieder einen auf der Fensterbank oder auf der Decke bzw. im Fensterrahmen. Heute zb hab ich noch keinen gesehen. Ne Quelle wo die herkommen habe ich bis jetzt auch noch nicht gefunden. Konntest du das Problem lösen? Weiß schon nicht mehr weiter.
LG

Okay. Kannst du mir sagen wie das Spray heißt vllt hilft es mir ja.