Sind das Brotkäfer?
Hallo, ich habe vor ein paar Tagen angefangen kleine braune Käfer in der Küche zu sehen. Nun habe ich festgestellt, dass die hinter einem Hängeschrank hervor kriechen, vereinzelnt. Gestern habe jeweils einen Käfer im Bad, und heute einen im Wohnzimmer und einen im Schlafzimmer gesehen. Ich habe in die Ritzen des Schranks ein Ungezieferspray gesprüht und es sind ein paar rausgefallen auf die Theke. Ich habe die komplette Küche mit Essig gereinigt und alles an potentiell verdorbenen Lebensmitteln weggeworfen. Ich habe aber kein Nest mit Maden gefunden. Nur die Käfer separat.
3 Antworten
Läßt sich mit diesen Bildern kaum genau bestimmen, da diese Käfer auch bereits verendet sind und somit anders aussehen können (Halsschild/Kopfhaltung).
Könnten tatsächlich Brotkäfer sein
oder aber auch Speckkäfer, hier dann die Braunen Pelzkäfer
Bitte vergleiche sie selbst - auch auf die Fühler und Farben achten.
Die Viecher haben wir auch manchmal, haben noch nicht rausgefunden wo die herkommen.
Einfach schlimm, da kriegt man direkt so komische Gefühle im eigenem Heim
Hallo, das gleiche Problem habe ich auch, finde immer wieder einen auf der Fensterbank oder auf der Decke bzw. im Fensterrahmen. Heute zb hab ich noch keinen gesehen. Ne Quelle wo die herkommen habe ich bis jetzt auch noch nicht gefunden. Konntest du das Problem lösen? Weiß schon nicht mehr weiter.
LG
Ja ich habe bei DM so ein Insektenspray geholt und in die Ritzen der Küchenschränke gesprüht. Seitdem habe ich keinen mehr gesehen, viel Glück! :)
https://www.dm.de/nexa-lotte-ungezieferspray-ultra-p4062700837023.html