Kleine Käfer im Kinderzimmer?
Hey Leute! Ich wohne mit meiner Mutti zusammen im 5 Stock! Jetzt ist mir in den letzten Wochen aufgefallen das ich hin und wieder einen einzelnen kleinen schwarzen/dunkelbraunen Käfer entdeckt habe aber allerdings immer an unterschiedlichen Stellen. Heute sind mir am Tag sogar zwei übers Bett gelaufen😖 und da hört es bei mir auf da bin ich richtig eklig!
Habe schon im Internet verschiedene Käfer angeschaut, habe erst gedacht es sei der Brotkäfer aber habe hier in meinem Zimmer keine Nahrung oder auch kein Haustier. Vielleicht kann mir jemand helfen und weiß was ich dagegen machen kann weil Ungezieferspray, eine Fliegenfalle (hatte irgendwo gelesen das die Käfer davon angezogen werden) oder eine Ungezieferfalle helfen nicht😒
Danke im Voraus!
Liebe Grüße
2 Antworten
Kann gut sein, dass es Wanzen sind. Die schleichen sich im Winter auch öfters bei mir rein.
Das sieht nach einen geplätteten toten Marienkäfer aus.
Es gibt viele Arten in Deutschland. Besser gesagt es gab viele Arten. Der Mensch rottet sie wie alle Insekten gerne aus. Insekten sind selten geworden, daher kennt sie kaum einer. Und wenn mal 2 Insekten im Haus auftauchen ist das heutzutage schon eine Insektenplage.
In diesem Falle wird sofort mit Gift geantwortet. Die meisten denken Gifte sind harmlos und beschränken sich auf nur eine Art Lebewesen. Ist aber nicht so. Sie wirken auf jede lebende Zelle.
Früher gehörten Marienkäfer zu den Glücksbringern, da sie und ihre Babys ganze Blattlauskolonien ausrotteten oder in Schach hielten. Eine natürliche Art Schädlinge zu bekämpfen.