Rauchmelder abdecken und Fliegen entfernen?

5 Antworten

Ich würde Abstand davon nehmen, Insektenspray zu benutzen. Insektenspray ist nun mal Gift - und selbst wenn es für Menschen nicht tödlich ist: gesund geht dennoch anders! Und wenn man wie ich Haustiere hat (bei mir ist es ein Hund), sind solche Giftsprays ohnehin ein No-Go!

Es ist ja auch mit einmaligem Sprühen nicht getan, denn die Fliegen werden immer wiederkommen. Du meinst, nichts in Deinem Zimmer zu haben, was sie anlocken könnte - aber wenn da wirklich nichts wäre, warum sind sie dann dort drin?

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem klassischen Fliegenfänger gemacht. Diese Dinger enthalten keine Insektizide, sind dafür aber sehr klebrig. Du kannst einen solchen z.B. in die Nähe des Rauchmelders hängen, dann wirst Du bald Ruhe vor den Biestern haben.

Bei meinen Rauchmeldern waren so kleine "Duschhauben" dabei, um sie im Notfall mal abdecken zu können. Vielleicht findest du etwas in der Art.

Insektenspray muss aber vielleicht dennoch nicht sein. Eine Klebefalle tut es vielleicht auch.

Fliegenklatsche kaufen und denen eins auf den Rüssel geben. Außerdem bringst du ein Insektengitter am Fenster an.

Das Zimmer zu verpesten wegen ein paar Fliegen ist nun wirklich übertrieben.

aber muss dafür halt den Rauchmelder abdecken, weil die Fliegen genau unter dem Rauchmelder fliegen. Aber wie mache ich das?

Plastiktüte und ein Gummi drum, fertig ist die Laube.

kauf die guten alten Klebefallen für Fliegen die helfen immer, und du solltest über ein Fliegengitter am Fenster nachdenken, die bekommt man für wenig Geld in vielen Geschäften.