Pelzkäfer?
Hallo, ich habe seit ein paar Wochen mit so Käfern zu kämpfen. Sie sind sehr vom Licht angezogen (Fenster, Monitor, Fernseher, Lampen..). Habe versucht alle sichtbaren zu töten (zerquetschen) aber jetzt sind sie wieder da. Teppiche hab ich keine. Ich finde jedoch die Larven nicht. Hilft da Vendal oder so? Ich weiß es ist giftig und ungesund, aber mir reichts 😅. Brot esse ich nicht und in den Vorratsschränken sind sie auch nicht. Habe jedoch 2 Katzen..
Habe leider nicht so die guten Bilder, hoffe, die reichen aus
BESSERE FOTOS. Doch ein brotkäfer??
Jetzt aber 😄
1 Antwort
Sind leider wirklich schlechte Fotos...
Das Problem an Teppich/Pelzkäfern sind vor allem die Larven, da die zu Beginn echt winzig sind, und sich in alles rein fressen, was Organisch ist, egal ob Holz, Papier, Textilien (hab sogar schon mal welche in einem Buch gefunden) Auch im Trockenfutter wuseln sie gerne rum.
Halte Ausschau nach kleinen Ansammlungen bräunlichen Staubs, dann findest du auch die Larven.
Mit Insektenspray erreichst du da allerdings nicht viel, denn die Larven bohren sich irgendwo winzige Gänge und sind dann für so Spray unerreichbar, du brauchst was mit Langzeitwirkung.
Ich nehme für sowas Kieselgur, ein feines Pulver welches die Viecher durch Austrocknung tötet.
Hallo, ich habe die Bilder aktualisiert, wäre es möglich, dass Sie mir bei der Identifikation nochmals helfen könnten? Vielen Dank!