KLeine braune Käfer (wie hellere Rapskäfer) im Kinderzimmer

3 Antworten

Ich habe nach deiner Beschreibung zu Urteilen genau das gleiche Problem gehabt. Eines Nachts habe ich festgestellt, dass ich Körnerkissen-Hausschuhe in meinem Schrank hatte. Habe an ihnen herumgedrückt und sie fühlten sich total hart und steif an. Habe den einen Schuh aufgeschnitten und musste feststellen, das in dem Körnerkissen-Schuh Larven und diese kleinen braunen Käferchen gelebt haben. Super ekelig. Die müssen wohl mit der Körner Füllung zusammen in den Schuh gekommen sein. Nachdem ich die Schuhe entsorgt habe, waren die Käfer weg. Jetzt allerdings habe ich nach gut einem Jahr wieder solche Käfer in meinem Zimmer, aber diesmal kann ich mir nicht erklären woher sie kommen. Misteriös ist das.. Vllt sollte ich doch mal der Kammerjäger Rufen?!

Hab jetzt mal den Schädlingsbekämpfer angerufen, ich sollte ihm ein Photo der Tierchen mailen. Es sind Brotkäfer, wir sollten die Ursache suchen, wenn sie dann nicht weg gehen, könnten wir ihn bestellen. Toll, eine essbare Ursache im Kinderzimmer...haben nichts gefunden, gar nichts. Mal sehen, wie es sich so weiter entwickelt...

kammerjäger und anschliessend loch schliessen/auffüllen. sowas würde ich niemandem zumuten, schon gar nicht meinem kind.

ja, aber was SIND das denn für Käfer? Vllt. bekommt man sie ja auch so weg? Und kommen sie tatsächlich daher? Sollte ja erstmal geklärt werden bevor ich für teures Geld einen Kammerjäger bestelle!

0

Was sind das für Käfer in meinem Zimmer mit Bild?

Hallo, seit einigen Tagen finde ich immer wieder kleine schwarz braune Käfer in meinem Zimmer. Sie sind immer nur alleine zu finden und krabbeln auf Kissen, Decken, Lampen oder Wänden herum. Was kann ich dagegen machen ? Hilfe

...zur Frage

Kleine Käferchen im Mehl/Vorratsschrank

Ich finde immer wieder im Mehl und in meinem Vorratschrank kleine rötlich-braune Käfer, ca.1 mm lang. Sie können fliegen, vor allem abends finde ich sie auch am Fenster und auf der Fensterbank. Es sind keine Mehlkäfer/-würmer. Ich habe schon Mehl und Backzutaten weggeworfen und die Schränke mit Essigwasser ausgewischt, irgendwie kommen sie immer wieder.

Was für Tiere sind das und wie kann man sie bekämpfen ??

...zur Frage

Was sind das für kleine braune fliegende blutsaugende Käfer mit Flügeln in meinem Zimmer?

...zur Frage

Hilfe was ist das für ein gestreiftes Insekt im Holz vom Dachfenster?

Hatte kürzlich kleinere Tierchen dieser Art im Fenster und jetzt so eins gefunden. Ist es ein Schädling der mich beißen könnte? Was ist es? Liebe Grüße

...zur Frage

Was ist das für eine Käfer/Insektenart?

Seit Tagen sitzen diese Käfer vor dem Fenster und der Jalousie unseres Hauses, wir haben sie auch schon mal im Haus selbst gefunden.

Was sind das für Käfer ?

...zur Frage

Verdacht auf braune Pelzkäfer. Aber keine Larven gefunden, was tun?

Nachdem mal wieder mein Rauchmelder losgegangen ist, habe ich den Rauchmelder genauer unter die Lupe genommen, und entliche GLEICHE Käfer aus dem Ding geholt (siehe Bild). Mr. Google sagt es sind braune Pelzkäfer. Stimmt das? Ich habe nach Larven in den Ritzen meines Dielenfußbodens gesucht. Keine gefunden. Dann habe ich meine Nagetiere abgesucht, da die ja Fell haben. Keine gefunden. Auf der Fensterbank ist auch nichts. Wenn es keine Pelzkäfer sind, was ist es dann? Wie man auf dem Bild sehen kann ist der Käfer hellbraun mit einem einem hauch von Rot. Die Viecher scheinen Flügel zu haben und eine Art gelbliches "Fell" wie man sehen kann.

Wenn das stimmt, wie werde ich diese Viecher wieder los. Ich kann nicht einfach Silikon in die Ritzen sprühen da die Wohnung nur gemietet ist und der Vermieter es nicht so gerne hat. Kann ich die Tiere mit Tieren mit Fell überhaupt loswerden?

Ich danke im Voraus für eure Hilfe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?