KLeine braune Käfer (wie hellere Rapskäfer) im Kinderzimmer

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich habe nach deiner Beschreibung zu Urteilen genau das gleiche Problem gehabt. Eines Nachts habe ich festgestellt, dass ich Körnerkissen-Hausschuhe in meinem Schrank hatte. Habe an ihnen herumgedrückt und sie fühlten sich total hart und steif an. Habe den einen Schuh aufgeschnitten und musste feststellen, das in dem Körnerkissen-Schuh Larven und diese kleinen braunen Käferchen gelebt haben. Super ekelig. Die müssen wohl mit der Körner Füllung zusammen in den Schuh gekommen sein. Nachdem ich die Schuhe entsorgt habe, waren die Käfer weg. Jetzt allerdings habe ich nach gut einem Jahr wieder solche Käfer in meinem Zimmer, aber diesmal kann ich mir nicht erklären woher sie kommen. Misteriös ist das.. Vllt sollte ich doch mal der Kammerjäger Rufen?!

Hab jetzt mal den Schädlingsbekämpfer angerufen, ich sollte ihm ein Photo der Tierchen mailen. Es sind Brotkäfer, wir sollten die Ursache suchen, wenn sie dann nicht weg gehen, könnten wir ihn bestellen. Toll, eine essbare Ursache im Kinderzimmer...haben nichts gefunden, gar nichts. Mal sehen, wie es sich so weiter entwickelt...

kammerjäger und anschliessend loch schliessen/auffüllen. sowas würde ich niemandem zumuten, schon gar nicht meinem kind.

ja, aber was SIND das denn für Käfer? Vllt. bekommt man sie ja auch so weg? Und kommen sie tatsächlich daher? Sollte ja erstmal geklärt werden bevor ich für teures Geld einen Kammerjäger bestelle!

0

Was möchtest Du wissen?