Was ist das für ein Käfer?

1 Antwort

Vielleicht ist das der gescheckte Nagekäfer? Ansonsten tippe ich auf Holzwurm / gemeiner Nagekäfer.

Habt ihr Holzboden im Kinderzimmer (Parkett / Dielen aus Eiche oder so)? Oder Holzmöbel? Gibt es irgendwo Feuchtigkeit / Schimmel / Pilze an etwas Holzigem?

Woher ich das weiß:Recherche

Stefan0406
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort. Der Boden ist mit Vinylplanken verlegt. Es ist allerdings ein älteres Häuschen mit Holzbalkendecken. Über dem Zimmer befindet sich der Dachboden. Feuchtigkeit/Schimmel ist sichtbar nicht vorhanden. Auf dem Dachboden ist nichts. Die Käfer krabbeln auf dem Boden im Kinderzimmer. Man kann auch nicht ausmachen wo sie herkommen. Bin etwas ratlos.