Käfer in der Wohnung überall außer in der Küche?

4 Antworten

Mit dem Brotkäfer liegst Du schon mal nicht falsch, denn ich halte ihn auch für einen Brotkäfer oder anderen Nagekäfer.

Wenn nirgends in oder bei den Lebensmitteln was zu finden ist, sollte man auch mal Papierstapel, Bücher, Leder... durchsuchen, denn die Larven dieser Käfer zählen zu den Allesfressern.

http://www.ungeziefer-und-schaedlinge.de/mittel-gegen-brotkaefer-bekaempfen.php

Sie könnten auch aus Vogelnestern in der Nähe (Dachschräge) kommen, selbst am Bau - Holzbalken etc. (Bauschäden) als solches könnte es liegen.

https://www.iva.de/iva-magazin/umwelt-verbraucher/der-brotkaefer-nicht-nur-ein-allesfressender-vorratsschaedling

Wenn Du die Quelle nicht findest, warte nicht mehr lange und ziehe einen Fachmann (Schädlingsbekämpfer) hinzu.

Ich kann den Ungeziefernebel insectout von Müller Drogeriemarkt empfehlen. Einfach und wirksam

Was sind das für Käfer und wie wird man sie wieder los?

Hey Leute, ich hab ein ziemlich dummes Problem. In Form von diesen kleinen Käfern (siehe Bild), die seit ein paar Wochen in meinem Zimmer wohnen. Ich habe von Anfang an alle getötet, die ich gesehen habe (um zu verhindern was jetzt doch passiert ist..) aber irgendwie wurden es immer mehr. Es ist jetzt keine Plage, aber schon so, dass ich am Tag ca. 10 davon töten kann/muss, weil sie auf dem Boden rumkrabbeln etc. An sonnigen Tagen ist mein Fenster auch ziemlich voll (die Viecher scheinen Licht oder wärme sehr zu mögen) Ein Nest oder so habe ich aber noch nichtnicht gefunden, auch keine Stellen mit höherer “Käferkonzentration“ oder so (außer dem Fenster) Das Fenster ist oben allerdings nicht 100% dicht. Das ist bloß ne Plastikwand mit Styropor, vllt kommen die da durch :/ aber eigentlich sollten sie das nicht.

Jetzt meine eigentliche Frage: Wie werde ich die wieder los?? Wo kommen die wahrscheinlich her und wie kann man sie (möglichst ohne Gifte (ist mein Schlafzimmer)) ... wieder vor die Tür setzen?

Helft mir! Ich bin schon so weit, dass ich alle schwarzen Punkte, die ich sehe erst einmal ein paar Minuten anstarre, um zu sehen, ob er sich bewegt! Und manche Käfer schaffen es auch mit in die Schule und wenn ich die da sehe werde ich wahnsinnig! (Und peinlich ist es auch

...zur Frage

Wie lange überleben einzelne Brotkäfer und wie werde ich sie endgültig los?

Ich habe vor ca. zwei Wochen ein 'Brotkäfernest' an Körnerkissen entdeckt, welche im Schlafzimmer in einer Kommode lagen. Immer öfter habe ich diese Käferchen im Zimmer gesehen und bin nach einiger Recherche auf die Körnerkissen gekommen. Daraufhin habe ich die Kissen weggeschmissen und den Schrank gründlich ausgesaugt. In den ersten Tagen danach habe ich insgesamt noch ca 10 Käfer gesehen. Nun sehe ich hin und wieder mal einzelne Käfer am Fenster. Dies ist nicht jeden Tag der Fall und meistens auch nur einer. Jetzt frage ich mich allerdings ob eventuell noch ein Nest existiert? Habe bisher noch nichts gefunden und ich weiß nicht mehr weiter. Könnte es sein, dass es einfach die 'Überreste' sind ? Welche Möglichkeiten gibt es sie endgültig loszuwerden ? Ich möchte möglichst keine hochgiftigen Mittel verwenden, da es sich wie gesagt um mein Schlafzimmer handelt.

...zur Frage

Große schwarze Käfer an heißen Sommer Abenden / Nächten?

Also die Sache hat schon letztes Jahr im Sommer angefangen, plötzlich hatte ich alle paar Abende (tagsüber war nie was von ihnen zu sehen) schwarze Käfer im Schlafzimmer. Und es waren jedes mal neue, da ich sobald ich einen gesehen habe ihn habe platt schlagen lassen. Und ich verstehe nicht wo die her kommen. An jedem Fenster das in der Wohnung geöffnet wird sind fliegen gitter. Und sie tauchen wirklich nur abends / Nachts auf, fliegen dann mit voller Wucht gegen die beleuchtet Wand und krabbeln dann eine Zeit lang herum.

Und jetzt heute, der erste extrem heiße tag und schon ist wieder einer da....

Es sind relativ große Käfer 3-6 cm... kann mir wer sagen wo die her kommen und was das für Käfer sind? War schon am überlegen ob die sich wo eingenistet haben... hätte aber keinen Plan wo...

Das Tier raubt mir grade den schlaf da ich panische Angst vor solchen Käfern Habe und auch mein Hund versteht die Welt nicht mehr als ich mit ihr aus dem Schlafzimmer geflüchtet bin 'xD

Ich würde ja ein Bild machen aber... Wie gesagt ich Ekel mich vor solchen Tiere und habe Angst x.x

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?