Es gibt keine dummen Fragen und Mundgeruch ist ein riesen Problem! Der sicherste Test ist jemand Deines Vertrauens, den Du anhauchen kannst. der zweitsicherste mit einem Halimeter, den die meisten Zahnärzte haben die eine Mundgeruchsprechstunde anbieten. Einfachster Selbsttest: Fahre mit Deiner Zunge über Deinen Handrücken, warte ein paar Sekunden und dann riechst Du das, was gerade in Deinem Mund los ist. Hast Du MG wie ich hatte dann probiere atemfrisch Mundspülung und Zahnpasta aus. Ich nehme das schon viele Jahre her und alle können mich riechen

...zur Antwort

Hi, die üblichen Probleme mit Hausstauballergie sind eher Schnupfen, Niessen, rote Augen, Husten. So war es auch bei unserem Jüngsten vor vielen Jahren. Allerdings ist man bei der Allergie ja gegen den Kot der Milben vor allem in der Matratze allergisch. Damit hat man ja auch mit der Haut Kontakt mit den Milben und deren Kot. So kann es dadurch schon zu einer Allergie kommen nach meiner Vorstellung.

Sprüh mal Dein Bett (Matratze, Bettzeug etc.) mit Allergopax ein. Wir sprühen mit dem Milbenspray schon sehr viele Jahre alle halbes Jahr und seitdem hat unser Sohn keine Probleme mehr

...zur Antwort

Sprühe Deine Matratzen, Deine Teppiche , die Couch und auch die Autopolster mit Allergopax ein. Wir machen das mit dem Milbenspray schon fast 20 Jahre jetzt alle 6 Monate und unser Sohn war die Allergie die ganze Zeit los, hat kein Asthma bekommen und wir mussten nicht mit Millionen von diesen hässlichen Milben im Bett liegen...

...zur Antwort

Leider nein.

Im Altenheim hatten die letztens auch Krätze. Letztendlich musst Du Dir vom Arzt eine Permethrinsalbe geben lassen und auf die Stelle schmieren wo sich die Milben unter die Haut gebohrt haben.

Damit Du Dir nicht wieder welche einfängst hat der Arzt vom Altenheim das empfohlen:

Mit einem Mittel wie Autan beim Schlafen einreiben. Das Bett (besonders die Matratze) mit Allergopax einsprühen (3-4 mal im Abstand von 2-3 Wochen). Das Bettgestell sollten wir mit Insectout Mottenspray einsprühen, auch den Boden rund ums Bett und die Bodenleiste. Seitdem hatte unsere Tante keinen Stich mehr

...zur Antwort

Wir haben mit solcher Bettwäsche grundsätzlich sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Haben unterschiedliche ausprobiert, aber entweder die raschelten oder die waren zu warm, oder sie zerrissen nach ein paar Monaten. Man soll die ja kaum waschen--eklig. Und wäscht man die gehen die schnell kaputt.

Unser Allergologe hat uns vor vielen Jahren schon einen Milbenspray empfohlen. Da ist Neemöl drin, damit etwas pflanzliches. Wir sprühen so alle 6 Monate damit Matratzen, Bettzeug, Kopfkissen, den Läufer vorm Bett ein und haben kein Problem mehr mit der Allergie.

Dummerweise hat sich der Name von dem Spray schon 3 mal geändert--jetzt heisst es Allergopax

...zur Antwort

Dann trocknet Dein Mund und Rachen stark aus. Dadurch ist zu wenig Sauerstoff dort. Damit vermehren sich die anaeroben Bakterien sehr schnell, die die Vorverdauung von Fetten und Proteinen im Mund und Rachen machen (so hast Du viel zu viele dieser Bakterien, die Du für die Vorverdauung gar nicht brauchst). Diese produzieren Schwefelstoffe (wie Schwefel schmeckt und riecht kann man sich ja vorstellen). So kommt es zu Deinem Problem.

Viel trinken, am besten Wasser. Insbesondere wenn Du was isst oder trinkst was den Mund austrocknet ( Alkohol, Zucker, was mit künstlichen Farbstoffen etc.). Schau mal Dein Mundwasser an, ob da Alkohol z.B. drin ist.

Kaugummis mit Xylitol, weil Xylitol die Bildung von Speichel anregt. Mit dem Speichel werden auch schon etliche der anaeroben Bakterien verschluckt. Nimm hochdosierte Kaugummis wie kauX.

...zur Antwort

Sehr gut bei Knoblauch-, Zwiebel-, Sucuk-, etc. -geruch wirkt die Atemfrisch Mundspülung. Ca. 1/2 Stunde vor dem Genuss und danach sobald man will einfach den Mund gut ausspülen und gurgeln.

...zur Antwort

Da hast Du wirklich eine feine Nase!

Jeder kennt Mundgeruch (Morgenmundgeruch, Geruch nach Speisen wie Knoblauch, Zwiebel, Bier, usw.. ). Es gibt sehr viele Arten von Mundgeruch.

Zu 90% entsteht Mundgeruch bei der Vorverdauung von Fetten und Proteinen unserer Nahrung im Mund und Rachen. Bei ca. 20% aller Menschen riechen das die Mitmenschen (bei Dir ist das mehr ausgeprägt).

Übrigens: Den eigenen schlechten Atem kann man nur selten riechen. Unser Gehirn blendet eigene Körpergerüche aus, sonst würden wir andere Gerüche nicht mehr riechen. Aber das nur nebenbei.

Auch ich hatte vor ca. 20 Jahren das Problem Mundgeruch. Meine Frau hat es mir dann mal gesagt. Gottseidank! Ich habe dann sehr vieles ausprobiert. Überdeckt mit scharfen Kaugummi und Bonbons -- Fishermans habe ich Unmengen gelutscht. Hab sogar mal Antibiotikum genommen um die Bakterien, die die Vorverdauung machen, auszurotten. Dann war meine Mund- und Darmflora kaputt. Bis die dann wieder aufgebaut war waren die Bakterien auch wieder da und der schlechte Atem auch. Hab dann die Atemfrisch Mundspülung entdeckt und mit der bin ich jetzt seit 17 Jahren ohne Mundgeruch. Sagt meine Frau.

Also---wenn Du jemanden magst, dann lass Dich nicht abschrecken, sondern sag es derjenigen oder demjenigen falls sie/ er schlecht riecht

...zur Antwort

Wir haben sehr gute Erfahrungen mit dem Insectout Mottennebel und Mottenspray gemacht. Gibts bei OBI. Erst mit einem Mottennebel pro Raum alles ausnebeln (dabei die Schranktüren offen lassen) und dann die Schränke noch mit dem Spray alles aussprühen, damit keine neuen Motten anfliegen. Haben wir schon erfolgreich bei Lebensmittelmotten, Kleidermotten und Teppichmotten eingesetzt

...zur Antwort

Die Speichelproduktion kannst Du mit Kaugummis mit Xylitol anregen. Xylitol ist ein Zuckerersatz. Kann abführend wirken, deshalb nicht mehr als 3-5 Kaugummis kauX nehmen.

Auch die Atemfrisch Mundspülung regt die Speichelbildung an.

Natürlich viel Wasser trinken, Zucker und Alkohol vermeiden (trocknet den Mund aus)

...zur Antwort

Ja, es kann immer wieder sein dass Motten neu anfliegen. Kauf Dir bei OBI den Mottennebel und den Mottenspray von Insectout.

...zur Antwort

Zu 90% entsteht Mundgeruch bei der Vorverdauung in Mund und Rachen. Dabei werden Schwefelstoffe freigesetzt, die unser Gegenüber dann als Mundgeruch riecht.

Dieser Effekt wird z.B. durch Alkohol, durch künstliche Farbstoffe, durch Schäumer wie Natriumhydrogenkarbonat noch deutlich verstärkt. Achte also darauf, dass das in Deinen Zahn- und Mundpflegeartikeln nicht drin ist. Auch sollten die Mittel nicht abtötend wirken auf die Bakterien, die die Vorverdauung machen aus der der schlechte Atem resultiert. Denn wenn keine Vorverdauung da ist funktioniert die ganze Verdauung nicht richtig. Ausserdem wird dadurch auch die Mundflora beeinträchtigt. Du erkennst solche produkte daran, daß man eine Anwendungspause machen soll nach ein paar Wochen, oder dass man das Mittel nur kurweise ein par Wochen verwenden soll.

Ich habe vor 17 Jahren die Atemfrisch Mundspülung mit Sauerstoff für mich entdeckt und nehme die seitdem täglich her. Kein Mundgeruch mehr, kein Problem mit der Verdauung oder der Mundflora

...zur Antwort

Speckkäfer sind Schädlinge. Damit Du alle im Zimmer erwischst setze den Ungeziefernebel Insectout von OBI ein. Sprüh die Leisten etc. mit dem Mottennebel noch zusätzlich ein. Da ist Margosa drin. Das treibt die Schädlinge raus bzw. verhindert neuen Befall

...zur Antwort

Zu 90 % entsteht der Mundgeruch im Mund und Rachen. Dort beginnt die Vorverdauung. Dabei entstehen Schwefelgerüche--eben Mundgeruch. Da im Cola viel Zucker ist werden besonders viel Sulfide gebildet.

Ich nehm seit 17 Jahren die atemfrisch Mundspülung her gegen meinen schlechten Atem und bin sehr zufrieden damit

...zur Antwort

Das sieht nach Speckkäfer aus und ist damit ein Schädling. Kauf Dir den Ungeziefernebel insectout im Müller Drogeriemarkt oder beim OBI. Damit erwischt Du alle lebenden Tiere (Larven und Käfer) im Zimmer. Dann kannst Du auch noch mit dem Mottenspray die Leisten und Ecken aussprühen. Da ist zusätzlich zum Chrysanthemenblumenextrakt noch Margosa drin. Vom Neembaumöl. Der hält die Käfer davon ab sich zu verkriechen und Eier abzulegen.

...zur Antwort

Ziemlich sicher ist es Kot von einem Insekt. Da die ja auch alle "müssen" ist es schwierig zu sagen von welchem. Ist es der Kleiderschrank oder der Küchenschrank? Wir setzen bei Ungeziefer immer den Ungezieferspray von Insectout ein, den es bei OBI gibt. Wissen wir dass wir ein Mottenproblem haben kaufen wir den Mottennebel und den Mottenspray dort

...zur Antwort

Sieht nach Wanze aus.

Wenn ihr die (und andere Insekten/ anderes Ungeziefer, das ihr sicher im alten Haus habt) elegant loswerden wollt: Bei OBI gibt es den Insectout Ungeziefernebel

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.