Was sind das für Würmer und woher kommen sie?

4 Antworten

Sieht aus wie Motten.

Leben vorzugsweise in Mehl und Co (fressen sich auch durch Verpackungen!)

Holt euch im Baumarkt einen Dampfreiniger zum Mieten und reinigt damit alle Schränke und Fugen.

Kontaminierte Lebensmittel wegwerfen.

Daraus entwickeln sich winzige Falter. Die Raupen stecken oft in Tierfutter aber auch in menschlichen Lebensmitteln. Du solltest alle deine Lebensmittel kontrollieren und abdichten. Fülle dein Mehl in Schraubgläser, benutze verschließbare Dosen oder was auch immer. Aber lass nichts mehr offen herum stehen. Die Raupen kannst du einsammeln und aus dem Fenster befördern. In ein paar Tagen, spätestens in ein paar Wochen hat sich dein Problem dann erledigt.

Das könnten die Maden der Lebensmittelmotte sein. Also alles rausräumen und suchen. Sind da irgendwo Lebensmittel die in nicht fest verschlossenen Behältern gelagert werden?? Insbesondere Bio- Getreideprodukte.... oft kauft man die schon mit ein und irgendwann, schlüpfen die dann

Die Würmer sind nach einer Zeit wieder verschwunden.

Es könnte damit zutun haben, dass ich die Dunstabzugshaube an das offenstehende Abluftloch angeschlossen habe. Bzw. die Würmer dort raus kamen.

Also Ursprung ist nach wie vor unklar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung