Rot braune Würmer in der Küche?

3 Antworten

Wahrscheinlich die Maden von Motten... da musst du wohl mal alle Lebensmittel durchgehen und schauen wo die herkommen (ich hatte die mal in Teebeuteln, unefaehr die letzte Stelle an die ich gedacht hatte). Und dann alles gut auswaschen.

Sieht aus, wie verpuppte Maden. Haste vielleicht eine tote Ratte in der Ecke liegen##?

MamaEla2010
Fragesteller

Hi. Nein, da ist auch nirgends etwas, was vergammelt. Ich hab schon alles abgesucht. Die sind in der ganzen Küche.

Wanderbembel  25.05.2021, 07:56
@MamaEla2010

Na ja, irgendwo ist eine ältere Packung mit einem Rest Mehl, Reis, Kekse oder Ähnliches, was man nicht auf Anhieb findet. Die unmöglichsten Stellen. Leider ist es so, daß die Viecher nicht nur von Draußen in die Wohnung kommen können, sondern mit Eiern verseuchte Lebensmittel eingekauft werden (was jeder Lebensmittelhersteller natürlich abstreitet). Bleibt wirklich nur eins, alles gnadenlos ausräumen, kontrollieren und reinigen. Meistens sind es Fundorte, an die man nicht im Traum gedacht hätte.

(Das mit der Ratte war nur ein Scherz, es könnte auch eine tote Katze gewesen sein. Hi.)

MamaEla2010
Fragesteller
@Wanderbembel

Also ne tote Katze kann es nicht sein. Habe zwei und die leben noch ;)

Ja, Fang grad an alles auszuräumen und eine Grundreinigung zu machen. Mal sehen, ob da raus kommt, was es ist.

Deinen Vorratsschrank ausräumen. Alle offenen Packungen entsorgen. Such nach der Quelle. Alles gut saubermachen. Am besten mit Essigwasser auswischen.