Kennt jemand den Namen von diesem Fenstergriff?

...komplette Frage anzeigen Das Ende vom Griff welches in die Fassung gesteckt wird - (Wohnung, Fenster, reparieren) Die Fassung am Fenster - (Wohnung, Fenster, reparieren) Der Griff - (Wohnung, Fenster, reparieren)

5 Antworten

ich habe gerade bei eBay reingeschaut da gibt es ähnliche Schlüssel und mit etwas feilen bekommt man das hin! Schau mal unter "Schaltschrankschlüssel".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vermutlich ist so ein Spezialgriff nicht mehr zu bekommen.

Es scheint ja Sinn und Zweck zu sein, dass nicht dauernd ein Griff am Fenster ist. (heute verwendet man dafür abschließbare Griffe)

Aber wenn man die Grundhalterung abschraubt, lässt sich vermutlich ein Standardgriff montieren. Es ist halt die Frage, ob man das darf und ob es eine Option für den Betreiber wäre, dies allgemein zu ändern.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst wahrscheinlich dir Führungsplatte auf dem Fenster abschrauben und einen normalen Fenstergriff montieren. Wenn Du einen abschließbaren nimmst, kann weiterhin das Öffnen durch Kinder verhindert werden. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

http://ersatzteile-depot.de/Schueco-Fenstergriff-abziehbar-269525

Schüco Fenstergriff abziehbar 269525

vermute ich mal ... ein Schaltschrankschlüssel (wenn er passt) dürfte aber wesentlich billiger sein ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
johnnymcmuff 26.05.2016, 20:41

Das muss nicht gerade ein Fenstergriff von Schüco sein, denn es gibt mehrere Hersteller.

0
frodobeutlin100 26.05.2016, 22:15
@johnnymcmuff

ich schrieb, dass ich vermute, dass ein Griff von Schüco ist .. per Ferndiagnose ist das schwer zu beurteilen ...

0

Was möchtest Du wissen?