Fenstergriff dreht durch, was tun?

.

1 Antwort

Der Griff ist mit zwei Schrauben fixiert, wenn Du den Griff mal abschraubst und dann ein Bild machst, könnte man mehr dazu sagen.
Wahrscheinlich ist der Mitnehmervierkant abgebrochen, oder das Innenteil des Griffes hat sich gelöst.

kevin40
Fragesteller

Die bilder habe ich jetzt ergänzt

pcdenker  30.08.2020, 01:31
@kevin40

Ich würde sagen, das der innere Ring im Fenster gebrochen ist. Wenn man Bild 3 anschaut, sind die Schraubenlöcher verschoben, was nicht sein darf.
Der innere Ring hat Nasen, die die Zuhaltung (also kippen, öffnen, schliessen) steuern, und an diesem Ring sind die Nasen. Wenn Du den Ring drehen kannst, die Nasen aber keine Funktion mehr haben, wird er gebrochen sein.
Ob man das reparieren kann alleine bezweifele ich, da wahrscheinlich die komplette Zuhaltung erneuert werden muß.
Vielleicht findest Du auf youtube etwas, was Dir helfen könnte.