Alte Holzfenster - Fenstergriffe tauschen - welche benötige ich?

1 Antwort

Üblicherweise haben die Fenstergriffe die selben Maße, im Zweifelsfall den Abstand der Schrauben und die Größe vom Vierkant messen.

Allerdings ist es wahrscheinlich daß unter dem Griff das Holz vom Rahmen eine leicht andere Farbe hat, in dem Fall sollte der neue diese Fläche abdecken.

Fenstergriffe gibt es im Baumarkt, da kannst du sie direkt ansehen. Und, falls du auf Nummer sicher gehen willst, einen alten zum Vergleich mitnehmen.

csidi
Fragesteller

Danke dir. Ich möchte die Fenster ohnehin komplett streichen, dass würde ich dann machen wenn die alten Griffe abmontiert sind. Vielen Dank

Norina1603  15.07.2023, 10:45

Das ist korrekt, ich habe erst welche getauscht!