Spiegelfolie außen anbringen?

2 Antworten

Es gibt Folien für außen und Folien für innen. Das sind zwei Paar Schuhe.

Bedenke: Sonnenschutzfolien im Winter erhöhen ggf. die Heizkosten (durch mangelnden solaren Eintrag). Wird oft übersehen. Im Sommer soll die Strahlung draußen bleiben, im Winter wärmt sie.

https://www.velken.de/sonnenschutzfolien/

89115
Fragesteller

Danke. Habe auf Amazon eine Folie bestellt die laut Beschreibung sowohl für innen als auch für außen geeignet ist. Ich berichte hier was daraus wird .

DietmarBakel  03.10.2023, 21:28
@89115

Die gibt es auch. In den meisten Fällen ist halt nur eine Verspiegelung von außen nach innen gewünscht. (Von innen sehen, aber nicht gesehen werden:-)

spiegelfolie funktioniert nur tagsüber.

wenn es abend innen heller als draußen ist kann man rein aber nicht rausschauen

besser wäre Milchglasfolie

89115
Fragesteller

Ja es ist mir klar dass nachts man da durchschauen kann. Will halt nur tagsüber keine Gardinen benutzen.