Kann ich eine Rettungsdecke als Kälteschutz an ein Fensterglas anbringen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Innen am Fenster, Silberseite nach außen. Auf den Fensterrahmen heften oder kleben, so daß sich zwischen Fenster und Decke genügend Luft zum Isolieren befindet.

Es gibt auch klarsicht-Folien zu kaufen, die extra für solche zwecke sind. Um z.B. eine vorhandene Einfachverglasung zu verbessern. Du kannst auch Frischhaltefolie auf den Fensterrahmen kleben (schön stramm und ohne Lücken. Wieder so, dass dazwischen ausreichend Luft ist.

Hallo,

nein! Die Rettungsdecke reflektiert die Wärmestrahlung hilft aber nicht gegen Konvektion und Wärmeleitung. Nur Fensterglas reflektiert eh schon die Wärmestrahlung. Also bringt die Rettungsdecke da leider gar nichts. Da helfen akut nur bessere Dichtungen z.B.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung