Kann ich mein PC Gehäuse folieren ohne das er abbrennt?

2 Antworten

Kein Problem, das kannst du bedenkenlos machen.

Zündtemperatur für solche Kunststoffe liegen bei mehreren hundert Grad, dein PC sollte aber nicht wärmer werden als ~90 Grad, sonst schaltet er sich eh automatisch ab.

Es kann höchstens sein das sich die Folie durch die Wärme verformt. Schau beim Kauf darauf das diese für warme Temperaturen geeignet ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze einen PC seit Ende der 90er.

Abbrennen wird da wegen einer Folie auf einer Glasscheibe bestimmt nichts. Wenn die Temperaturen so hoch wären das da was schmelzen oder gar brennen kann, dann könntest du den Rechner gar nicht gefahrlos betreiben. Hast du mal während des Betriebes an eine Seite des Gehäuses gefasst, das darf ein bisschen warm sein, aber nicht so warm das es unangenehm ist.

Komisch finde ich nur das du die Folie innen hast und nicht aussen aber das musst du selber wissen.

WusstIchDasNein
Fragesteller

wiel man innen nicht ganz so genau schneiden muss, wenn man die Folie außen macht dann sieht man die Übergänge, und das soll nicht sein

Innen fällt das NICHT auf, deswegen innen