Ist es problematisch wenn ein CPU Luft-Kühler an die Seitenscheiben aus Glas vom Gehäuse stößt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Scheibe wird nicht kaputt gehen.

Aber der lüfter muss mehr Kraft aufwenden wie vorgesehen, und erwärmt sich daher auch stärker.

Evtl ist die Kühlung nicht mehr gewährleistet

Hi,

Dann kannst du ja ein Streifen WLP dazwischen klemmen oder ein dünnes Gummi auf den Kühler kleben, damit ein evtl AUfprall gedämpft wird.

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer
Obennixlos  19.05.2023, 18:14

Und das von nem Experten. Brandgefahr

Obennixlos  20.05.2023, 11:27
@heizfeld

Dass der lüfter heiss wird , durch den Wiederstand, und durchbrennt, und sämtliche Komponenten dann überhitzen, ist dir nicht klar.

1000€ im Sack.

Wenn du keine Ahnung hast, kommentier nicht.

Ach ja, wieder n möchte gern Experte

heizfeld  20.05.2023, 14:59
@Obennixlos

Die Bedenken des FS verraten aber etwas anderes. Da der Kühlkörper an die gläserne Seitenwand stößt und der Lüfter dann frei pusten kann weil er seitlich am Kühler angebracht ist kann dort kein WIederstand sein. Wenn oben was los ist wird man hier zum Experten ernannt, nicht weil man will.