Kennt ihr diese Türken?

11 Antworten

Dazu müsste man wissen, was als "deutsch" definiert wird.

Jedenfalls meinte eine mir bekannte türkische -oder zumindest türkischstämmige- Rentnerin schon mal:

"Das ist nicht mehr mein Deutschland. 1973, als ich hierhergekommen bin, war alles besser"

Sie wird allerdings in Deutschland bleiben, weil auch die Kinder und Enkel sich eher deutsch, als türkisch fühlen, und die deutsche Staatsangehörigkeit haben.

Ich verriet ihr dann nicht, dass manche ihre Kinder (die Enkel kenne ich nicht) von sich behaupten, sie wären Türken und Türkinnen.

Ich habe sowas mal erlebt das sind meistens aber Deutsch-türkische Familien also wenn ein Elternteil Deutsch ist.

Sollten beide Eltern Türken sein dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering das die sehr deutsch sind als Deutsche.

Nein, kenne ich nicht

7veren⁷

Sehr pünktlich, unterkühlt, debattietfreudig und wohlstrukturiert? Klar gibt es solche Menschen, nicht nur unter Türken.

Das ist ein Persönlichkeitsmerkmal.

Kreative, liebenswürdige Chaoten gibt es auch überall.

Nein.

Eher die Türken die leugnen Deutsche zu sein obwohl schon deren Eltern in DE geboren wurden.

ta735425
Fragesteller

😂