Keiner soll zur Beerdigung kommen, was tun?

5 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Hallöchen

Das ist eine sehr traurige Frage ( schon zu Lebzeiten )

Du scheint menschlich sehr enttäuscht zu sein von Deiner Familie

Ich würde an Deiner Stelle auf jeden Fall ein Testament aufsetzen

Und es bei einem Notar beglaubigen lassen, und dort hinterlegen

Meine Mama wurde stolze 90 Jahre alt ( sie verstarb vor knapp 3 Jahren)

Mit Mitte 80 hat sie ihre Beerdigung bereits bezahlt

Da war alles geregelt

Ich hoffe, das ich Dir ein wenig helfen konnte ????

Und ich wünsche Dir, das Dein jetziges Leben auch noch voller schöner Momente wird

Familie kann man sich nicht aussuchen, aber Menschen, die einem ans ❤️ wachsen

LG Angel

Angel1112  13.09.2023, 08:07

Vielen lieben Dank für das Sternchen*

Schön, das Dir meine Antwort gefallen hat

LG Angel

Du kannst deine Beerdigung vorher planen und bezahlen. Wenn du dann stirbst macht die Firma dann alles so wie du es willst. Und wenn du anonym begraben werden willst dann ist das OK.

Du könntest auch deinen Körper der Wissenschaft zur Verfügung stellen. Da gibts dann keinen Gottestdienst und Co, sondern die von der Uni machen dann für alle Verstorbenen die der Wissenschaft zur Verfügung gestellt werden eine interne Gedenkfeier und da werden auch Verwandte eingeladen. Allerdings wirds keine Beerdigung im eigenen Sinn geben.

Von Experte Angel1112 bestätigt

Du kannst ein Testament schreiben in dem du deine Wünsche verfügst, das kannst du bei einem Notar hinterlegen und im Todesfalle wird er deine Verwandten kontaktieren und das, was du vorgegeben hast weiterleiten.

Mach dir keine gedanken von jetzt an.DEINE Leiche wird abgeholt und deine angehörigen werden gesucht.Ob eine kommt oder nicht das ist Peep egal,weil wenn ich sterbe,dan bin ich weg,mir ist egal ob keine kommt.Testament kann man schreiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wir menschen lernen bis in alle Ewigkeit

Die Beerdigung ist nicht für den verstorbenen, sondern es dient den Hinterbliebenen um sich zu verabschieden

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Selbststudium
Belle91559  10.09.2023, 13:52

Naja in gewissermaßen, soll der verstorbene auch würdevoll verabschiedet werden. Es ist schon auch wen neu paradox klingt für alle.

Wolpertinger  10.09.2023, 13:55
@Belle91559

Nö der Verstorbenene ist Tod, der könnte genauso gut auf der Deponie landen.

Denn interessiert die Beerdigung nicht.

Der muss nichts seine Trauer überwinden oder sich verabschieden.

Er hat auch keine Würde mehr.

Das er würde voll verabschiedet werden soll, ist ebenfalls der Wunsch der Hinterbliebenen.

Belle91559  10.09.2023, 13:58
@Wolpertinger

Ich glaube das ist teils auch Ansichtsache, es gibt ja auch viele Menschen die an ein leben nach dem Tot glauben.

Wolpertinger  10.09.2023, 14:00
@Belle91559

Ich glaube auch an die Seele aber ich glaube nicht das sie sich dafür interessiert, wie ich beerdigt werde.

Die Seele ist schon längst weg wenn der Mensch beerdigt wird.

Die ist in dem Moment wo das letzte Mal das Herz schlägt spätestens weg, oft denke ich auch das sie den Körper früher verlassen hat.