Keinen Schulplatz was soll ich tun?
Ich bin zu spät, mich an eine Schule anzumelden, wegen einiger Probleme. Ich habe mich an 6 Schulen bewerbt. Keine antwort weil alle Schulen sind voll. Weder meinen Klassenlehrer noch Schulamt hilft.
Wie alt bist Du denn? Hast Du noch SchulPflicht?
Ich bin 17 und ich bin nicht schulpflicht (glaube ich)
Aus welchem Bundesland? Welche Klassenstufe?
Hessen, 9. Klasse in herkunftsland abgeschlossen
5 Antworten
Unklare Fragestellung, bitte OP ergänzen. Wenn du umgezogen bist, muss dich eine entspr. Schule nehmen wie wo du vorher warst, die keinen Bewerbungsprozess haben. Also Hauptschule, Realschule und allg.-bildendes Gymnasium.
Außerdem gibt's noch Ausbildung, FxJ und ganz zur Not BVJ.
notting
Ich besuche intensive klasse jetzt und bin 17 deswegen kann ich dort nicht weiterbilden
Wenn keine Schulpflicht besteht und die Plätze alle vergeben sind, dann ist der Zug ggf. abgefahren. Manche Schulen haben noch Wartelisten, sodass du darüber vielleicht eine Chance hättest.
Aber wenn nicht, heißt es ganz klar, dass du nach den Sommerferien nicht weiter zur Schule gehen wirst.
In Hessen endet die SchulPflicht nach der 9. Klasse.
Bevor Du gar nichts findest, würde ich zum Arbeitsamt oä gehen und schauen, ob die nicht iwas vermitteln können...Berufsvorbereitungsjahr, Praktikum, oä
Dann geh arbeiten, im Lager oder bei den Grünen gibt es auch für ungelernte viel zu tun.
es ist doch nicht meine schuld? Ich musste für das anerkennung meine zeugnisse warten. Ich habe nicht aus spaß gewartet
Es ist in deiner Verantwortung, allen anderen ist dein Leben schlicht egal...daher musst du dich am besten selbst darum kümmern.
Statt den Schulen und Pädagogen hinterherzuhecheln, würde ich mich auf einen Ausbildungsplatz bewerben
Ich bin nicht du