Keine Zeit mehr für mein Hund usw dann?

6 Antworten

Nun ich hoffe deinen Eltern war das bewusst als der Hund angeschafft wurde... der Hund bleibt ja nun wohl für den Rest seines Lebens bei deinen Eltern... bestenfalls ... sonst wird er über kurz oder lang im Tierheim landen.

Du hast keine Zeit mehr für das Tier, nicht während deiner Ausbildung (egal welche) und nicht wenn Du dann eine eigene Wohnung hast und im Vollzeitberuf stehst.

Deswegen raten die Leute hier auch immer wenn Teenis nach einem eigenen Hund fragen das man abwarten soll bis man auf eigenen Beinen steht und auch genug Zeit für einen Hund hat.

Irimatm
Fragesteller

was ne Dumme Aussage. Ich mein, wenn ich ausziehe mit meinem Freund würde das doch gehen!!! Sprich, wir wechseln uns ab. Auch gibt es Freunde die einander unterstützen. Also dumm, zu meinen das er ins Tierheim landet .

William1307  10.11.2019, 12:16
@Irimatm

es ist aber auch für einen Hund nicht schön, wenn er dann nur noch von irgendwelchen Leuten "betreut" wird. Er braucht ein strukturiertes Umfeld und seine Bezugspersonen. Man kann nicht heute den Freund, morgen die Freundin und übermorgen noch jemand anders holen für den Hund. Das klappt auf Dauer nicht. Das kann man mal im Notfall machen - Krankenhausaufenthalt oder ähnliches. Aber das ist kein dauerhafter Plan.. Freunde haben ganz schnell die Nase voll davon und was ist wenn Dein Freund dann auch keinen Bock mehr hat oder ihr Euch irgendwann trennt ? Wäre in dem Alter nicht ungewöhnlich ? Sprich mit Deinen Eltern und laß den Hund in seinem gewohnen Umfeld.

Narva  10.11.2019, 13:06
@Irimatm

Die Aussage kommt von etlichen Jahren Lebenserfahrung... und X Hunden die eben aus solchen Gründen im Tierschutz landen. Du bist 19 hast keinerlei Lebenserfahrung bekommst nicht mal ne gescheite Verhütung bei Dir selber hin ... wie willst Du da einen Hund und eine Ausbildung unter einen Hut bringen?

Irimatm
Fragesteller
@Narva

Ja ich bin 19 Jahre alt und wer sagt das ich bald ausziehe? Wenn ich ausziehe dann mit 25 Jahren oder mehr also bitte!! Was sind das für aussagen oh Gott!

Hallo :)

Du brauchst halt jmd der sich um dein Hund bisschen kümmert, wie zum Beispiel dein Freund und vllt helfen dir ja auch deine Eltern :) hauptsache er hat jmd der sich um ihn kümmert solang du nicht da bist. Es gibt auch viele Kinder bzw. Jugendliche die sich bestimmt gerne um ihn kümmern würden, da es viele gibt die sich ein Hund wünschen, aber keinen bekommen und da könntest du ihnen ja ein bisschen Geld geben oder sie mal zum essen einladen oder so. Es kommt natürlich auch immer drauf an wann du arbeitest, wenn du zum Beispiel von 14 Uhr bis 10Uhr arbeitest könntest du ja denen den Hund davor noch abgeben und dann kann ja vllt dein freund oder so ihn auch wieder abholen. Aber am besten wäre es natürlich wenn sich deine Eltern oder so um ihn kümmern würden :))

Darauf wurdest du vor 1,5 Jahren immer und immer wieder hingewiesen. Es hat dich nicht interessiert und der Leidtragende ist (mal wieder) der Hund.

Wie arbeitet deine Mutter? So wie es aussieht, hast du ihr einen Hund gekauft. Glückwunsch. Denn du hast keine Zeit für ihn, wenn du ausziehst. Das wusstest du zwar vorher schon, aber interessiert hat es dich nie. Und für einen Hundesitter fehlt dir das Geld.

Oder willst du warten, bis du mit "deinem Freund" zusammenziehst? Hoffst du dann, dass die Beziehung länger als ein paar Monate hält und er Lust hat, sich nach deinem Hund zu richten? Vorausgesetzt natürlich, seine Arbeitszeiten sind überhaupt mit der Hundehaltung kompatibel... Was machst du im Falle einer Trennung? Den Hund wieder bei deiner Mutter parken? Ihn 9 - 10 Stunden alleine lassen? Ihn abgeben?

Irimatm
Fragesteller

Wer sagt das ich jetzt ausziehe? Wenn ich ausziehe dann nur mit 25 Jahre oder mehr! Mit meinem zuknftigen Freund werde ich schon lang zsm bleiben, mach dir da mal keine Sorgen und deshalb sollte er die Nase voll von meinem Hund haben? Mein Freund muss natürlich wie ich Hunde lieben!! Ach man immer solche Aussagen! Und wenn es eine Trennung geben sollte dann finde ich ne Lösung verstehe nicht wieso man immer so schlecht denken muss! Viele Frauen bzw Menschen schaffen das auch! ZU DEM ICH NICHT JETZT AUSZIEHE

Virgilia  10.11.2019, 13:42
@Irimatm

Das du jetzt noch nicht reif genug bist, um einen eigenen Haushalt zu führen und Verantwortung für dich und einen Hund zu übernehmen, lassen deine ganzen Fragen durchblicken. Dazu kommt noch, dass du finanziell jetzt schon kaum für deinen Hund aufkommen kannst. Aber willst du wirklich ewig bei deiner Mutter leben? Wie willst du so jemals selbstständig werden?

Warum stellst du dir überhaupt diese Fragen, wenn es momentan doch überhaupt nicht relevant ist? Das hat dich in der Vergangenheit doch auch nicht interessiert? Kümmer dich lieber um deine momentanen Probleme und bekomm dein Leben in den Griff!

Hunde lieben und sich nach einem anstrengendem Arbeitstag um einen kümmern müssen sind zwei paar Schuhe. Außerdem geht es nicht nur ums Kümmern, sondern allgemein ums Zeitmanagement. Denn neben seinem Job muss auch noch die Wohnung in Schuss gehalten und eingekauft werden und Sozialkontakte möchte man auch noch haben. Und gerade Pärchen, bei denen mindestens einer in Schichten arbeitet, wollen auch mal Zeit nur für sich haben.

Virgilia  10.11.2019, 13:47
@Irimatm

Du machst dir nicht ernsthaft Gedanken, sondern verlierst dich in "Was wäre wenn"-Szenarien, die du dir entweder schönredest oder du versinkst in Selbstmitleid.

Stattdessen solltest du endlich Verantwortung übernehmen und dich vernünftig um deinen Hund kümmern. Dazu zählen auch tierärztliche Untersuchungen, bei denen du deine Fragen auch an den TA und nicht auf GF stellst und der Besuch einer Hundeschule. Wenn du dem Hund finanziell, zeitlich oder emotional nicht gewachsen bist, behältst du ihn nicht aus "Liebe", sondern aus Egoismus.

Virgilia  10.11.2019, 14:15
@Virgilia

Und warum machst du deine Zukunft von einem Partner abhängig? Willst du dich wirklich von einer Person abhängig machen? Klar, eine (funktionierende) Beziehung ist toll, aber das Singleleben ist kein Weltuntergang.

Irimatm
Fragesteller
@Virgilia

Ich sag nicht , dass das Single Leben ein Weltuntergang wäre aber damit will ich nur sagen, dass wenn ich dann alleine wohne auch meinen Partner haben werde.

Woher willst du wissen das ich finanziellen Probleme habe mit meinem Hund? Tierarzt kosten usw werden immer problemlos bezahlt, verstehe nicht was das soll.

Auch habe ich seit 1 Monat an meiner Seite einen Hunde Trainer. Nur weil ich das hier nicht so preis gebe, heißt es nicht das ich mich nicht um meinen Hund kümmere!! Außerdem wie gesagt: die Zukunft entscheidet alles. Ich habe die Frage nur gestellt da ich noch in Gedenken bin ob ich die Ausbildung als Krankenschwester machen möchte wegen den ganzen Überstunden usw wegen Personalmangel.

Oh Liza,

wieder 5 Schritte zu weit🙄.

Du machst dir immer Gedanken um Sachen, die in sehr weiter Ferne liegen.

Finde doch erstmal einen Ausbildungsplatz für deine 1jährige Ausbildung, DANN finde einen Ausbildungsplatz zur Krankenschwester und DANN denk darüber nach.

Btw...bist du sicher einen Beruf zu erlernen wo Kräftemangel herrscht, der unregelmässige Arbeitszeiten und Wochenenddienst hat? Nicht dass du wieder nach ein paar Wochen abbrichst...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann

Der Hund ist bei deinen Eltern und die werden sich darum kümmern.

wichtig ist, dass du eine Ausbildung machst, auch in anderen Berufen musst du teilweise Schicht oder am Wochenende arbeiten

Mama899  10.11.2019, 11:25

finde ich auch das der Hund solange bei ihren Eltern sein könnte solange.