Wie schlimm ist es als Arzt so zu arbeiten?

2 Antworten

Nur zwölf Stunden außer Haus? Ist doch nicht schlimm. Stell dir mal Menschen vor, die zwölf Stunden arbeiten und dann noch ihren Hin und Rückweg haben. Das passiert zb. Jedes Wochenende bei der Bahn. Nur damit du auch ohne meckern zu müssen von a nach b und wieder zurück kommst, damit du auch morgen noch was zu essen, zum anziehen und konsumieren kannst. Meinst du die Menschen sind da am jammern weil sie je nach Arbeitsweg vierzehn bis sechzehn Stunden außer Haus sind? Nee, die arbeiten sogar Nachts, nur damit es der Gesellschaft an nichts fehlt. An sowas hast du warscheinlich noch nie gedacht, oder

Dein Beispiel gilt aber auch für viele andere Berufe! Das ist doch bei guten Jobs keine Seltenheit.