Keine Lust, HILFE?

1 Antwort

Also 80 Kilometer sind jetzt nicht besonders viel. Da gibt es Berufe, bei denen man deutlich weiter fahren muss und um eine Internatsunterbringung gar nicht drum herumkommt.

Es gibt schon noch freie Stellen, aber überleg dir doch mal: Das sind drei Jahre, in denen du mal 5 Wochen lang weiter weg musst. Wegen diesen drei Jahren willst du jetzt einen anderen Beruf einschlagen? Das wird ja einen Grund gehabt haben, dass du dir diesen Beruf ausgesucht hast. Wenn dir der Beruf an besten gefällt, dann mach doch die Ausbildung. Wenn du dir jetzt notgedrungen irgendeinen anderen Beruf aussuchst wirst du es vielleicht dein Leben lang bereuen. Dann bist du ewig unglücklich und das nur, weil du keine Lust hattest, drei Jahre lang weiter weg zu gehen.