Sind 50 Kilometer in 2 Stunden mit einem Mountainbike gut?

4 Antworten

Sehr stark, weiter so. Das bedeutet du bist permanent 25 km/h gefahren, falls ich nicht gerade einen Denkfehler habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
NellKle
Fragesteller

Hallo,

Danke für deine Antwort. Im Durchschnitt sind es 23 kmh. Kommt auf den weg an, wie schnell ich beschleunigen kann und vom Bergauffahren. :)

Kommt darauf an, ob mit oder ohne Motorunterstützung und auf das Streckenprofil.

NellKle
Fragesteller

Hallo,

Also ich fahre ohne jägliche Motor Unterstützung. Es ist ein ganz normales Mountainbike :)

Nofear20  26.08.2023, 15:29
@NellKle

Dann sind 25 km/h nicht schlecht für ein Moutainbike.

Wo fährst du diese 50km? Auf der Straße oder im Gelände? Wieviele Höhenmeter legst du dabei zurück? Das sind ausschlaggebende Kriterien, wobei selbst auf der Straße ein Schnitt von 25km/h ja auch nicht schlecht ist.

Bei der heurigen MTB WM brauchte der Sieger im XC für 29,5km 1:22h. Der ist aber sicher flotter unterwegs wie du ;-)

NellKle
Fragesteller

Hallo,

Ich fahre rund um Potsdam. Das heißt Potsdam, Saarmund und Co.

Bergauf sind es um die 320 m

Bergab 330m

Der höchste Punkt liegt bei 110 m

Und der niedrigste bei 70m.

Finde ich gut und ohne Training wäre das nicht so easy. Aber ist noch entfernt von Radrennen.