Keine freunde.. Keine Freundin? Ist das schlimm? Umfrage?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Schaffst du wen du es willst! 59%
Eher nicht 18%
Aufjedenfall 9%
Nein weil 9%
Kann man schaffen 5%
Man kann alles schaffen 0%

6 Antworten

Eher nicht

Hab das gleiche Problem nur noch ein bisschen schlimmer. Therapie hat geholfen mich nicht umzubringen.

Ich ärgere mich mittlerweile 10 Jahre damit rum. Und das schlechte Grundgefühl geht nicht weg egal was ich versucht habe.

Viel Glück das du es schaffst

Mexonchella
Fragesteller

Dir auch viel glück danke

Das wichtigste ist, dass du dein Glück nicht ausschließlich von deinen Sozialkontakten abhängig machst. Natürlich ist das schwer, aber wenn du mit dir selbst zufrieden bist, dann ist es oft viel einfacher Kontakte zu knüpfen. Das ist eigentlich eine gute Zeit in deinem Leben, weil du gerade vor einer neuen Phase mit viel neuem Kennenlernen noch relativ ungebunden stehst :)

Schaffst du wen du es willst!

Auf die eigene Einstellung kommt es an. Du kannst ja darauf hinarbeiten :)

Wird wahrscheinlich nicht von heute auf morgen funktionieren, aber es wird bestimmt besser werden

Alles Gute :)

Nein weil

Die ganze Sache mit den Freunden und Freundin eh überbewertet wird. Ich selbst habe inzwischen keine Freunde oder Freundin mehr und lebe dadurch ruhiger und glücklicher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Schaffst du wen du es willst!

Bin 15, und geht mir fast genauso. Ich habe keinen Freundeskreis sondern nur ein paar zerstreute Freunde. Ich haffe du schaffst das diggi sag wenn du reden willst oder so