Unglücklich, wie kommt man da raus?

3 Antworten

bei gott sogar am liebsten würde ich jetzt einfach auf alles nen f*ck geben, da raus gehen, positiv denken, meine Schule durchziehen ob draußen Mädchen ansprechen oder online Mädchen kennenlernen, zeit verbringen, das tun worauf ich bock habe ohne zweifel..

Dann mach das doch einfach, aber lass die letzen zwei Worte weg.

Zweifel sind ganz normal, die kann man nicht vollständig weg bekommen. Lass die Zweifel halt da sein und machs trotzdem. Warte nicht bis alle Zweifel und Ängste weg sind, das wird nicht passieren.

LokwE
Fragesteller

Also versuchen nicht soviel zu grübeln und zu denken ach bringt das überhaupt was sondern einfach machen?

diem235er  05.04.2022, 06:10
@LokwE

Genau. Nicht ständig im Kopf sein und sich alles zerdenken. Sondern im Leben und präsent mit deinen Mitmenschen sein.

Ich hatte in meiner Jugend auch das gleiche Problem. Es fiel mehr sehr schwer Kontakte zu knüpfen und hatte, so traurig wie es ist, keine Freunde, ich war die Außenseiterin, und wahrscheinlich war ich ein schwieriger Fall 😅Bei mir war es so dass ich meine beste Freunde in der Uni kennengelernt habe, und nach über 20 Jahren sind es immernoch wie meine Geschwister denen ich 100% vertrauen kann...Aber auch sonst, ohne zu studieren, geht es im Prinzip darum dort zu suchen, wo man ähnliche Interessen hat. Heutzutage fällt es mir garnicht schwer jemand neues kennenzulernen, ich habe gelernt auf Menschen zuzugehen. Das ist ein langwieriger Prozess, aber das heisst nicht dass du bis dahin warten musst. Aber dir muss bewusst sein dass es am Anfang etwas dauern wird bis es dir leichter fällt. Ich würde dir empfehlen dort zu "suchen" wo du gleiche Interessen hast mit den anderen. Und das ist bei Hobbies der Fall. Eine Art von Club, z.B.Sportverein, Schachclub, Zeichenkurs, Mittelaltertreffen, Poem-Samstag, Conventions, oder was auch immer deinem Interesse entspricht. Es gibt aber auch Stammtische in fast jeder Stadt, Google das mal, auch bei sowas kann man Glück haben (Stammtisch heisst nicht Trink-Treffen, es sind häufig auch Treffen von fremden Menschen die genau das gleiche Problem haben und dann zusammen essen und manchmal trinken, ist aber kein Muss).

Du bist nicht allein, ich bin sicher dass es Heutzutage wegen Corona alles etwas schwieriger geworden ist, aber ich bin auch davon überzeugt dass es aus dem gleichen Grund auch viel mehr Menschen gibt, die genau das gleiche Problem haben.

Verzage nicht und mach dir darüber Gedanken wo deine Interessen liegen und welche Art von Menschen du treffen möchtest und wo solche Leute hingehen. Denke nicht dass DU das Problem bist, wir leben in einer einsamen Welt und viele haben dieses Problem. Du kannst auch online suchen, auch dafür gibt es einige Plattformen.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft, Glück und Erfolg.

LokwE
Fragesteller

Danke dir, klar ich merke meistens muss man erstmal etwas geben bevor man auch etwas bekommt meistens auch anfangen einfach Leute anzusprechen, oder auf dating apps, und neben bei aber sein leben wie schlaf, Training schule durchzuziehen..

Denke halt oft negativ und so.. Was ich halt ändern muss.

nichtz dagegen sondern dafür musst du was tun. Vielleicht sogar ein echter Mann werden und nicht ein Kind das bumsen durfte

LokwE
Fragesteller

ein kind das bumsen durfte, und jemand wie du erzählt mir auf gutefrage mann werden.
lak

steffilondon  05.04.2022, 05:56
@LokwE

Bro der Punkt ist einfach tu was du tun willst. Du willst Mädchen kennen lernen dann tu das. Am Busbahnhof ist ein toller Platz für Männer wie dich Mädels anzuhauen