Was kann ich alleine machen in meiner Freizeit?

6 Antworten

Hey ich kann dir empfehlen in ein Verein beitzutreten in irgendwas was dir spaß macht. Muss kein Sport sein, vielleicht habt ihr auch in der nähe ein E-Sport Verein wo du mal reinschnuppern kannst.
Ganz wichtig ist aber seh dein Leben nicht als verschwendet nur weil du wenig machst oder "weniger" erlebst wie andere. Ist meistens ein Gedanke der dadurch kommt das wir denken andere Menschen erleben viel mehr, was aber nunmal nur ein Gedanke und nicht der Wahrheit entspricht.
Peace out

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Geil, findest Du es eigentlich angemessen, dass Du (knappe) Lebenszeit verbringst, die Du nicht "Freizeit" nennst?

Ist die knapp und wertvoll?

Und wenn ja - an wen verkaufst Du Deine besten Jahre?

Und zahlt der gut? Ist es das wert? Verwirklichst Du Dich selbst in diesem Job?

Oder ackerst Du nur für das Grundstück&Haus, oder gar für 4 Wochen Urlaub pro Jahr und bist eigentlich ein fremdbestimmter, moderner Sklave?

Bist Du nicht eigentlich der- oder diejenige, die alles am Laufen hält?

Also erstmal frage Dich doch: Wer bin ich? Was soll überhaupt "Freizeit' sein,.

Und was ist das Andere?

Unfreiheit?

Freizeit, Freiheit zu denken.

Und über die Schranken des Denkens unterhalten wir uns, wenn Du mir antwortest.

Bis morgen.

sosolindemann
Fragesteller

Arbeite für niemanden, ich arbeite von zu Hause aus und hab meine eigene kleine Sache. Deswegen hab ich so viel "Freizeit"

vanOoijen  07.02.2023, 04:29
@sosolindemann

Fair enough.

Aber zocken scheint Dich nicht komplett auszufüllen. Das spricht für Dich.

Ansonsten würdest Du hier nicht fragen.

Also, was könnte man machen um das auf eine konstruktive Ebene zu bringen?

Aber kann man denn bei dem Hobby sich nicht mit anderen Leuten verabreden? Oder ist es ein einsames Hobby was Du alleine machst? Ich habe alleine gerne mal ein Ehrenamt gemacht in der Gemeinde. Eigentlich gibt es in jedem Dorf ( Kaff wie Du sagst) Verbände oder Gruppen die Ehrenamtliche suchen. Das war für mich als Single immer eine schöne Abwechslung. Ansonsten finde ich es auch mal schön Fahrrad zu fahren oder Laufen zu gehen. Das kann man da doch viele besser als in den vollen Städten.

Hi,

du beschreibst mein Leben von vor 3-4 Jahren, ich hatte mir die Serie ''The Good Doctor''. Diese Serie hat mich mitgenommen und mein Leben so derartig beeinflusst (im postiven Sinne) das ich nun Humanmedizin studiere.

Damals hatte ich mir einen Anatomieatlas gekauft und die Anatomie des Menschen gelernt, das ging so weiter bis ich studiert habe.

Ich verstehe bis heute nicht wie es eine Serie geschafft hat mich so dermaßen zu beeinflussen.

LG

Southparkfan642  07.02.2023, 03:35

In wiefern soll deine Antwort jetz irgendwie auf eine Art und Weise hilfreich für die Fragestellerin sein???

Intellektueler  07.02.2023, 03:52
@Southparkfan642

Die Antwort sollte zeigen das diese Person nicht alleine ist und es andere gibt die genau so sind/so waren und es geschafft haben ''anders'' zu werden.

ich würde gerne raus aber weiss nicht was ich machen soll

Sorry, aber irgendwie musst Du auch selbst klar kommen.
Spazieren gehen durch Wald und Flur.
Fahrrad fahren.
Schiffstour mit eienm Ausflugsdampfer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung