Im Internet geliebt und im realen Leben gehasst?

9 Antworten

Ganz einfach erklärt. Im Internet spricht man von virtuellen Freunde oder auch Internetbekanntschaften. Aber auch virtuelle Freunde können sich daneben benehmen. Es ist natürlich nicht in Ordnung, dass du im realen Leben gemobbt wirst und im Internet nicht, weil dich die Leute am anderen Ende nicht kennen. Die kennen dich nur an den Angaben deines Profils wie z.B. "Sie hat Blonde lange Haare, blaue Augen, normale Figur sowie Alter usw. Sie mag Bücher lesen, Pferde, Katzen usw." Also kennen die dich nur vom äußeren. Aber nicht die innere Werte. Das kennen nur die Leute im realen Leben.

adelaide196970  28.08.2019, 00:18

ich meine, daß die Leute im realen Leben auch nicht die inneren Werte kennen. Sie sehen bloß eine Schwäche und nutzen sie aus und diese Schwäche ist im Internet nicht erkennbar.

WallE1980  28.08.2019, 00:24
@adelaide196970

Genau so ist es. Ich hatte schon mit unterschiedlichen Leuten zu tun gehabt sowohl real auch virtuell. Ich war mal in einem Diskussionsforum. Was wurde da schon für Streitereien ausgetragen. Irgendwann gab es mal ein Treffen, dass man sich real sieht und da bekommt man den Mund nicht auf. Ich bin auch in der Lage schnell zu erkennen, egal ob real oder virtuell, wie derjenige tickt. Am besten klappt das über Teamspeak oder Skype. Da kann ich den gegenüber einschätzen wie sein Charakter ist. Manchmal dauert es auch länger.

Nun, vermutlich kommt dein Charakter im Internet stärker zur Geltung. Die Leute mögen dich aufgrund deiner guten Charaktereigenschaften.

Mobbing ist doof, da es nur dazu dient, dass sich der Mobber versucht zu profilieren. Lass dich nicht entmutigen, glaube an deine guten Eigenschaften, suche dir Hilfe und Beistand und zeige der Welt, welche Größe wirklich in dir steckt. Du kannst es, das weiß ich.

Du suche nicht zuviel im Internet . Im realen Leben musst Du dir Hilfe holen einfach das ihr zu dritt an einem Tisch sitzt und fragt die: erzähle mal was passt Dir nicht . Du die kommen dann mit lächerlichen Dingen . Komme erst mal mit einigen ins gespräch auch über Hobbies . Falls andere wieder was beleidigendes sagen sag denen auch mal du ehrlich so toll bist du auch nicht . Wenn es nicht aufhört HANDELE - geh zum Schulpsychologen , - sozialarbeiter . Bei der Jugendberatungsstelle lass dir mal was über Mobbing , Cybermobbing geben , Was sind das für Leute u. was kann ICH TUEN .

Im Internet ist man gerne mal jemand anderes. Man verhält sich ganz anders. Dinge die "anders" sind fallen im Internet nicht unbedingt auf Anhieb auf. Manche stört ja z.B. schon die Mikromimik.

Das Internet ist voll von Möglichkeiten - Fluch und Segen.

Online Menschen sehen auch nur das was du ihnen preis geben willst. Wenn du mit Menschen aber zusammen lebst ist es dann doch was anderes. Die sehen zwar auch nicht was du denkst und empfindest, aber bewerten dich aufgrund deiner Gehweise, Sprechweise, deines Äußeren, Mimik, Handlungen. Real bietet sich dadurch mehr Angriffsfläche wenn du anders bist.

Online gibt es wenn überhaupt blöde Kommentare - es kommt eben darauf an, wie du dich präsentierst (das ist ja das tolle... selbstgestaltung). Ich könnte mich z. B. als Abtreibungsgegnerin auf Christenseiten ausgeben und bekäme auf meine Sachen Daumen hoch ... oder gehe auf Date-plattformen und gebe mich als hübscher Schwuler aus, der aussieht als wenn er nach was festen sucht aber auch nichts gegen ein ONS hätte ;DDD Habe auch schon Schwanzbilder bekommen. Einige Schwule oder Bisexuelle sind echt "extrovertiert" ^^

PS:

mir gemeine Sprüche hinterhergerufen, meine Sachen durch die Gegend geworfen und über mich Gerüchte verbreitet.

Falls du ein schönes Mädchen bist würde mich das nicht wundern.