Ab welchen alter ist der Zug abgefahren?

Viele sagen immer "du bist 22!!! Noch so jung und kannst noch alles schaffen"

nur weis ich selber nicht..

Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen

Der zug ist nie abgefahren es ist nie zu spät 77%
30+ 12%
18+ 5%
40+ 2%
50+ 2%
60+ 2%
25+ 0%

15 Antworten

Der zug ist nie abgefahren es ist nie zu spät

Der Zug fährt nicht ab, er wartet auf dich solange du willst

okieh56  27.08.2021, 23:16

Aber dabei rostet er langsam ein. Das Anfahren ist immer am schwersten, doch wenn der erst mal rollt...

Der zug ist nie abgefahren es ist nie zu spät

Du sagst es doch selber...

du bist wirklich jung, mach deinen Abschluss nach, suche dir eine Ausbildung, die dir Spass macht und lass dich nicht hängen...

Der Zug ist nur dann abgefahren, wenn du ihn fahren lässt. Du nicht einsteigst. Es ist nicht altersabhängig, sondern Motivationsabhängig.

okieh56  27.08.2021, 23:15

Der letzte Absatz gefällt mir sehr gut - das hast du treffend gesagt :-)

Der zug ist nie abgefahren es ist nie zu spät

Mit 22 hängst du weinend rum?

In dem Alter bin ich noch einmal richtig durchgestartet - und es hat geklappt, sogar sehr gut.

Der zug ist nie abgefahren es ist nie zu spät

In meinem Studiengang waren Kommilitonen mit 50 Jahren. Im Semester über mir sogar einer mit über 60.

Es ist absolut egal was andere, also wir hier alle dazu sagen. Du musst es selbst glauben und wollen und deine Ängste überwinden.

Erst wenn deine eigenen Selbstzweifel und Ängste siegen und dich daran hindern neue Wege zu gehen, ist der Zug tatsächlich abgefahren. Vorher nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Soziale Arbeit/ Sozialpädagogik
Der zug ist nie abgefahren es ist nie zu spät

Tritt dir selbst in den Arsch und fang endlich an was zu tun.