keine freunde?

3 Antworten

Kann ich nach empfinden, habe seit 4 Jahren keine Freunde und keine Partner mehr, nur 2 Personen per Whatsapp. Ich fühle mich so sehr allein, obwohl ich Tiere habe, machen Tage weine ich einfach und weiß nicht ob ich das noch lange so ertrage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Rebe95Lu  13.03.2024, 00:53

das tut mir voll leid zu hören, dass es dir ähnlich wie dem Fragesteller geht… wären deine Tiere nicht vielleicht ein guter Anknüpfungspunkt für neue Freundschaften? Vielleicht mal online (Facebookgruppen, …) einen Aufruf machen ob jemand Interesse hat sich mal zusammen zu treffen, mit den Tieren spazieren gehen/spielen oder Ähnliches… Ich lese in letzter Zeit öfter auf Facebook usw solche Aufrufe. Gibt bestimmt doch einige, denen es ähnlich geht. Wünsch dir auf jeden Fall nur das beste und dass du wieder gute Freundschaften haben kannst 😊

SteffysTraum  13.03.2024, 14:17
@Rebe95Lu

vielen Dank für deine lieben Worte, bin gerade relativ frisch ganz weit weg umgezogen aber habe das Gefühl hier schaffe ich noch weniger Freundschaften.

gehe aber bald mit meiner Nachbarin in einem Park spazieren und freue mich drauf

leider ergab sich auf Facebook gar nichts und ich finde das auch ziemlich cringe dort

schön wäre es natürlich auch ein Partner kennenzulernen aber diese ganzen dating-apps die kann man auch vergessen.

ich denke halt auch die Menschen die einsam sind haben mittlerweile eine Sozialphobie und haben es sehr schwer jemanden kennenzulernen

Würde dir auch empfehlen, mal in einen Verein oder so zu gehen, vielleicht eine Sportart die dich interessiert? Oder Jugendgruppen in der Nähe? Auch die Kirche hat ja Jugenden und Jungscharen (selbst wenn du nicht an Gott glaubst, sind solche Gruppen oftmals sehr offen auch für neue Leute)

oder mal online einen Aufruf zu machen, ob es andere Leute in deinem Alter gibt, die Interesse hätten mal was zu unternehmen. Auf Facebook und auch Instagram (auf den Spotted Seiten) lese ich in letzter Zeit immer mal wieder solche Nachrichten.

alles Gute für dich! Aber gib nicht auf, ich bin mir sicher du wirst auch Menschen in deinem Leben finden, mit denen du gute Freundschaften aufbauen kannst 😊 bei mir hat es auch etwas gedauert..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Am besten findest du dich gar nicht erst damit ab sondern suchst dir neue Freunde

Thyr01  12.03.2024, 22:53

Wer weiß, vielleicht hat es seine Gründe wieso er keine Freunde hat