Keine echten Freunde in der Klasse?
Hallo zusammen,
Ich bin momentan in der 10. Klasse und irgendwie habe ich keine wirklichen Freunde in meiner Klasse.
Wir sind nur 7 Mädchen aber alle haben eigentlich andere Hobbys und allgemein Meinungen als ich. Sie sind nicht gemein oder so zu mir aber ich fühle mich tatsächlich ziemlich oft einsam wenn ich in den Pause mit ihnen bin. Ich bin vielleicht etwas "anders" weil ich z.B. auch kein Instagram, Tiktok, usw. habe und sehr viel Wert auf gesunde Ernährung lege, während alle anderen Redbull oder so trinken.
Das Problem ist, ich könnte theoretisch mit den allen in der Pause sein aber es fühlt sich irgendwie nicht richtig an, vorallem weil es so viele sind. Teilweise laufe ich denen gefühlt nur hinterher oder wenn die im Kreis stehen und auf ein Handy schauen stehe ich in 2. Reihe. Meine 3 besten Freundinnen sind in der Parallelklasse und ich bin öftes bei denen in der Pause. Seit neustem bin ich in jeder Pause mit meinen Freundinnen.
Jetzt frage ich mich aber ob es schlau ist nicht mehr mit denen aus meiner Klasse zu sein, weil ich will doch auch nicht bei Partner oder Gruppenarbeiten übrig bleiben.
Ich weiß einfach ob es an mir liegt weil ich zu komisch bin oder so. Ich bin eigentlich immer nett. Ich hatte früher immer Probleme Freunde zu finden aber eigentlich finde ich zurzeit schnell Leute die ich mag z.b in meinem Sportverein.
Sorry für den langen Text aber es ist mir ziemlich wichtig weil es mich schon länger "belastet".
Hey wie wäre es wenn du mit deinem Klassenlehrer sprichst ob du in die Parallelklasse wechseln kannst wo deine Freunde sind?
Das geht nicht weil wir andere Fächer gewählt haben
3 Antworten
Wenn du komischt bist, was bin ich dann? :')
Ich bin auch eher allein in den Pausen. Ehh genauergesagt stehe ich am Rande der Klasse, also verstehe ich, wie du dich fühlst.
Ich würde tatsächlich aufhören, mit denen in den Pausen abzuhängen und stattdessen zu deinen echten Freundinnen gehen.
Versuch aber trotzdem, recht gleichgültig gegenüber deinen Klassenkameradinnen zu bleiben.
Wie du in Gruppenarbeiten klarkommst? Na, ja. Ich bspw. habe letztens den Lehrer gebeten, mich in irgendeine Gruppe zu stecken, weil ich mit allen klarkommen würde. Bin zwar in einer reinen Jungsgruppe, aber dafür leisten die auch was, von daher hab ich nix zu bemeckern.
Oh das tut mir leid. Wird schon wieder 💜
Genau dasselbe Problem hatte ich ziemlich stark und mittlerweile geht es etwas… erstmal es liegt nicht an dir aber das liegt in der Natur das man immer solche Gruppen bildet und es ist echt nicht schön immer die ausgeschlossene zu sein. Du solltest trotz deiner Angst vor der gruppeneinteilung dich dennoch mit Leuten umgeben, mit denen du dich wohl fühlst! Ich fühle mich auch wohler bei meiner Parallelklasse und das ist normal… mach’s it nicht so viele Gedanken darüber, meistens meinen solche Gruppen das gar nicht böse oder so aber sie wollen halt für sich sein, versuche einfach sympathisch zu sein aber verstell dich nicht und bleib wie du bist, fang gar nicht erst an mit redbull oder sowas
Oh man das ist aber schade da hättest du die restliche Zeit auch so verbringen können.
Also ich denke du solltest vielleicht aktiv versuchen mit den Mädels aus deiner Klasse in Kontakt zu treten. Eventuell mal fragen ob ihr alle was zusammen unternehmen wollt.
Ich wollte dazu auch noch mal was sagen:) in meinem letzten kommi meinte ich das du dich mit Leuten umgeben solltest bei denen du dich wohl fühlst aber ich meine du sollst dich natürlich auch in der Klasse wohlfühlen also Probier dich mal neben eines der Mädchen zu setzen, dadurch entstehen die meisten Freundschaften und dann fragst du in der Stunde einfach ein paar Sachen zum Beispiel ob sie dir was erklären kann oder ob ihr in der Pause was zusammen machen wollt, wenn du merkst das sie dich abweisen, dann keinen Stress manchmal dauert das ganze ein bisschen!!
Danke für die Antwort 💖