Keine Aufmerksamkeitvon der Famile?

4 Antworten

Herzlichen Glückwunsch!

Ja, das ist normal, die Reaktionen sind ganz unterschiedlich. Ich kenne sowohl das eine Extrem als auch das Andere.

Ich wünsche dir alles gute.

Na ja, Dankbarkeit ist so eine Sache. Wenn deine Mutter ihre Kinder (deine Geschwister) so verwöhnt, dann tut sie ihnen und sich selber keinen Gefallen.

Respekt muss man sich erarbeiten (beide Seiten) und Liebe kann man sich auch nicht kaufen, wenn man seine Kinder schon so verwöhnt, dass man alles für sie tut und sie tun gar nichts..

Weißt du, wenn das so ist, wie du das beschreibst, dann kannst du stolz auf dich sein, denn du hast dein Leben im Griff und auf was sind deine Geschwister stolz?

Dass man im Hotel Mama alles auf dem Silbertablett serviert bekommt, man unselbstsändig wird?

deine Mama muss ja genug Geld haben, wenn sie sogar Kredite für ihre Kinder aufnimmt für Autos.

Für dich ist das schwer, wenn dich das zu sehr belastet, dann rede man darüber und wenn du keinen an deiner Seite hast, dann könnte dir ein Psychologe helfen.

Asuka20je
Fragesteller

Danke für die Antwort.

Du bist super.

Deine Familie weiß das bestimmt auch, nur schätzen sie es nicht. Ich hoffe, du hast die Besorgungen für sie eingestellt?! Das brauchst du nicht zu machen!

Du hast in ihren Augen keine Hilfe nötig.

Jetzt, und vor allem, wenn dann ein Baby da ist, schon. Fordere Hilfe ein. Jetzt sind sie mal dran. Von alleine kommt keiner auf die Idee. Bis jetzt warst ja du die helfende Hand.

Frage doch immer wieder einmal nach, dann siehst du ja, ob sie bereit sind (oder eben deine Mutter es ist), dich zu unterstützen.

Wenn nicht, finde anderswo Anschluss und baue dir ein soziales Netz auf.

PS: in der Schwangerschaft, mit all den Hormonen, ist es ganz normal, dass du weinst und traurig bist.

Alles Gute!

Asuka20je
Fragesteller

Danke für die Antwort.

Nachgedacht34  08.09.2023, 17:32
@Asuka20je

Menschen wie dich, gibt es wahrscheinlich öfter, aber sie fallen nicht auf. Du willst geliebt und beachtet werden und suchst das leider in einem Umfeld, das dich (meiner Meinung nach) gar nicht verdient.

Asuka20je
Fragesteller

Danke für die Antwort. Meine Mutter will das ich ihr weiter tabak und kaffe kaufe,sie überall rumfahre und nur für die da bin. Und das kann und ertrage ich nicht mehr. Ich finde es gemein das man nicht, auch wenn stur arbeiten, nicht mal sagt komm lass uns zu Verwandten oder kaufen wir besondere sachen zur Vorbereitung ein. Stur arbeitet manchmal nur 2 std am Tag oder nicht täglich voll. Ich habe sie mal lustigerweise gefragt ob sie dann nicht mit uns Urlaub machen möchte und als großmama aufpassen will was ich als ehrenhaft empfand. Damit meine ich 2 std zum Beispiel nicht mehr. Sie wollte es nicht. Ich dachte sie würde sich freuen. Ich muss wohl einsehen das ich aus einer assi Famile komme auch wenn es weh tut

Nachgedacht34  08.09.2023, 17:39
@Asuka20je

Ich hoffe doch, dass spätestens, wenn der süße Fratz auf der Welt ist, wenigstens DAS ihr Herz erreicht. Evtl schaut es ja dann anders aus.

Bitte, schau jetzt auf dich und deine neue Familie. Du brauchst das Geld bald für andere Sachen und einen anderen Chauffeur wird sie sich wohl auch suchen müssen!

Hier hilft nur Klartext mit Deiner Mutter

Mama , jetzt muss D u Dich mal um mich kümmern