Kein Platz für rechts, ist das nicht auch etwas Rassismus?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Nein ist es nicht 76%
Ja ist durchaus auch etwas Rassismus dabei 24%

6 Antworten

Nein ist es nicht

Rassismus bedeutet das man denkt ,dass Menschen rassen haben die getrennt und unterschiedlich behandelt werden sollen.

Rassismus bedeutet nicht, menschenverachtende Leute nicht unterstützen zu wollen.

Nein ist es nicht

Als Kind habe ich nie begriffen, wie damals die deutsche Gesellschaft mehrheitlich Menschen ausgrenzen konnten, was in Massenmord, Diktatur und Krieg endete. Wenn jetzt dieselben Töne wieder gespuckt werden und unsere Freiheit dadurch in Gefahr ist, müssen wir uns schützen. Die NSDAP hat schon hervorragend gewusst sich der Instrumente der Demokratie zu bedienen – um sie nach Machtergreifung abzuschaffen. Es ist Selbstschutz rechtsextremischen Hass zu stoppen. Durch Parteiverbote. Mehr nicht.

Nein ist es nicht

Rechtsextreme sind kein Rasse. Dieses Wort sollte verboten werden.

Es wird ausschliesslich nur noch falsch angewandt und missbraucht.

Wenn du meinst, ob es eine Benachteiligung ist, ja und nein.

Rechtsextreme sind für ein Land gefährlich, sie wollen unser Land umbauen in eine Autokratie. Das muss unter allen Umstände verhindert werden. Auch gegen den Willen von (im Moment 17%) der Bürger.

Nein ist es nicht

Es geht nicht darum, dass die Rechten verschwinden soll, sondern dass ihnen nicht die Macht gegeben wird, andere verschwinden lassen zu können.

Niemand will die AfD-Wähler oder -Parteimitglieder abschieben. Folglich stellst du hier eine Frage zu etwas, dass es nicht gibt: eintypischer Strohmann.

Nein ist es nicht

Dein Ernst? Deine Definition von Rassismus möchte ich lieber nicht kennenlernen.

Rechtsextremisten kennzeichnen dich selber daraus dass sie prinzipiell unsere Gesellschaftsordnung ablehnen und dafür auch Gewalt einsetzen würden