Kein Erfolg bei der Partnersuche?

4 Antworten

[…]
Ansonsten bin ich ein ganz netter normaler Typ

Du wirst von ein paar gescheiten Frauen/Mädels unter Anderem zur Abwechslung auch mal eher beachtet (als durchgehend „bewusst“ sowie „unbewusst“ völlig übersehen, ignoriert, zur Seite gestellt und aussortiert) oder zumindest von diesen mit ein paar Aufmerksamkeiten mehr oder weniger beschenkt,… INDEM Du z.B. dein unendlich ätzendes Reduzieren deines Charakters und deiner gesamten Person auf deine „Nettigkeit“ oder dein „Lieb-und Nettsein“ abstellst UND vor allem deine Nettigkeit bzw. dein Erfüllen dieser „0815-Grundvoraussetzung“ (für „JEDES“ einzelne halbwegs gesunde zwischenmenschliche Verhältnis) NICHT mehr ernsthaft als eine unfassbar faszinierende, besonders tolle oder wunderschöne Stärke, Begabung, “Kompetenz” oder Charaktereigenschaft deiner eigenen Person ansiehst… Allerdings sagt das Nettsein oder die Nettigkeit“ allein ja weder unglaublich viel über die „Anziehungskräfte“, die Ausstrahlung, die Charme, die wahre Gutherzigkeit und Gutmütigkeit, die Authentizität, die Ehrlichkeit, die Intelligenz sowie den wahren Charakter etc. eines Mannes oder einer Frau im Allgemeinen aus, noch geht dieser nahezu nichtssagende menschliche „Vorteil“ „automatisch“ mit einer unfassbar hohen Sozialkompetenz, Ehrlichkeit, Treue, Bereitschaft auch zu guten und tiefergehenden Gesprächen, Empathiefähigkeiten, Kommunikationsfähigkeiten (AUCH in heftigeren „Konfliktsituationen“ sowie in Freundschafts- und Beziehungskrisen etc.) immer Hand in Hand… Somit KANN logischerweise AUCH ein „reiner“, permanent zu allem und jedem lieber, netter und extrem freundlicher „Schönwetter-Charakter“ (welcher jedoch gleichzeitig auch „leider“ mit einem echten Mangel an faszinierenden, besonderen oder nennenswerten Stärken, an spannenden Hobbys, an Interessen, an Leidenschaften, an Gesprächsbereitschaft, an Empathie, an Unternehmungslustigkeit sowie evtl. auch an Selbstbewusstsein und Selbstsicherheit BEISPIELSWEISE durchs Leben stampft) ein totaler „Loser“, Sozialversager etc. und für so gut wie jede Person des gegenteiligen Geschlechts u.a. ein rein menschlich und zwischenmenschlich hässlicher, hochgradig unattraktiver „Langweiliger/in“ sein.

ich bin auf der Suche nach einer Partnerinn. Leider bin ich hier wie auf der suche nach Freunden immer erfolglos.

BEVOR du dich jedoch auf „die“ möglicherweise (für extrem viele Männer/Frauen) unendlich nervenaufreibende und vor allem zum Teil eher gigantisch anspruchsvolle, überwiegend undankbare „Partnersuche“ begibst und DICH evtl. in eine „Partnerschaft“ mit einer der „Nächstbesten“, sprich in eine Zweckgemeinschaft mit einer möglichen anschließenden Zwangs- und „Zweckgebundenheit“ hineinstürzt, bemühst DU dich zunächst bitte mal aktiv und intensiv um ein ernsthaftes „Aufputschen“ und Aufpeppen DEINER eigenen grundsätzlichen Sozialkompetenz UND um eine gravierende Steigerung deines längst angeknacksten Selbstbewusstseins, deines Selbstvertrauens, deiner Selbstsicherheit und deines Selbstwertgefühls und befreist dich zudem mal von deiner scheinbar stark offensichtlich ungewollten sozialen Isolation bitte und verlässt das stille Kämmerlein deiner eigenen Bude mal erheblich häufiger, UM dich von einem „sozial eher isolierten“, sehr einsamen, extrem unsicheren und somit auch höchstwahrscheinlich stark „bedürftig“ rüberkommenden Jungen ZU einem wesentlich sozialeren, ansprechenderen, spannenderen und dazu noch einigermaßen glücklichen und mit sich selbst recht zufriedenen jungen „Winner-Mann“ unter Anderem „hocharbeiten“ zu können,… UM auch andere Menschen mögen, mental aufbauen oder gar lieben zu können, … UM dich auch mit Dir selber, deinem Auftreten, deiner „Art“ sowie deiner Lebensweise so richtig kräftig wohlfühlen zu können… UM beziehungsfähiger zu sein usw. usw.

DENN für SEHR stark introvertierte, nahezu Kommunikationsunfähige, Kontakt- sowie Menschenscheue oder zumindest extrem schüchterne und nebenbei von ihren eigenen Minderwertigkeitskomplexen, Selbstwertproblemen, Selbstzweifeln und “sozialen Ängsten“ verfolgte und somit auch evtl. zusätzlich sozial isolierte und sehr einsame MENSCHEN (welche sich selbst zudem in ihrer eigenen stillen Bude aufgrund ihres Mangels an einem halbwegs erfüllenden Sozialleben und Freundeskreis vor der gesamten „Frauen- oder Männerwelt“ quasi einsperren) ließen sich Partnersuchen oder evtl. gar bereits Freundessuchen meinen Vermutungen oder gar Beobachtungen nach bisher mit Abstand am problematischsten und vor allem am schwierigsten leider gestalten… Einigermaßen selbstsichere, hochgradig sympathisch, umgänglich oder gar charmant rüberkommende sowie rein menschlich zumindest sehr „attraktive“ Männer UND Frauen mit kerngesunden sozialen Kompetenzen, Bekanntenkreisen und Lebenszielen „gewinnen“ hingegen GEGEN so gut wie jedes verzweifelte, in dem eigenen Selbstmitleid badende „graue Mäuschen“ völlig ohne Hobbys und Sozialleben natürlich eher... Zwar verfügt selbstverständlich so ziemlich „jeder“ Mensch meiner Ansicht nach über ein wunderschönes, süßes „Körperdetail“, Charakterzug etc., jedoch gibt es natürlich auch verhältnismäßig „unattraktiv“ wirkende graue 0815-Mäuse, welche „das gegenteilige“ Geschlecht leider Gottes aufgrund ihres relativ unvorteilhaften optischen Auftretens, ihrer sehr begrenzen Sozialkompetenz und Ausstrahlung, ihrer „Schüchternheit“, ihrer Arbeitslosigkeit oder evtl. sogar ihrer Behinderungen eher aussortiert oder zumindest nicht unbedingt bevorzugt... Gleichzeitig steht jedem Menschen jedoch auch die Möglichkeit zur Verfügung, das sympathische, anziehende oder zunächst evtl. etwas selbstbewusstere Auftreten, das vorteilhafte Kleiden, das Organisieren von Dates u.a. (mithilfe von zahlreichen sinnvollen und zugleich hilfreichen YouTube-Aufzeichnungen, Hörspielen, Artikeln sowie Büchern) zu erlernen und zusätzlich „das Beste und Positivste aus sich herauszuholen“ usw. … Allerdings HATTE ich als FRAU in der Vergangenheit bereits ebenfalls jahrelang gewaltige Probleme, einen Mann „abzukriegen“ sowie in einer gescheiten partnerschaftlichen Beziehung zu landen, BIS ich mich u.a. deutlich mehr darüber zu informieren begann, „WAS Männer wollen“.

Du „stabilisierst“, förderst, unterstützt und verbesserst deine allgemeine Sozialkompetenz sowie deine Kommunikationsfähigkeiten möglicherweise SEHR oder wirst deine mögliche starke Introvertiertheit, Schüchternheit etc. zumindest halbwegs los UND gewinnst vor allem mit einer recht hohen Wahrscheinlichkeit neue Kontakte, welche sich evtl. früher oder später in (attraktive) Freundschaften verwandeln könnten, dazu… INDEM du beispielsweise einer ehrenamtlichen Tätigkeit bzw. Beschäftigung nachgehst, in deinen Schul- oder Semesterferien mal ein „freiwilliges“ und zugleich evtl. bezahltes Praktikum in einem Schulhort oder gar in einem Kinder- und Jugendheim absolvierst, in einem Tierheim, einem Drogeriemarkt oder in Supermärkten z.B. („neben“ deinem Studium oder deiner Ausbildung bzw. Lehre) ein wenig jobbst, einen kleineren Hund eines Nachbars oder Nachbarin von Dir mal gelegentlich ausführst, zu einem Mitglied eines Sportvereins wirst, an einem Chor, einem Gitarren- oder Klavierunterricht einer Musikschule teilnimmst usw. usw., einen Kochkurs, Tanzkurs, „Rhetorikkurs“, Fremdsprachenkurs etc. an der VHS ( = Volkshochschule) „deines“ eigenen Stadtteils aktiv belegst, in Bars, Clubs u.a. zu diversen Personen Kontakt aufnimmst, mit ihnen in eine soziale Interaktion trittst sowie Unterhaltungen über einigermaßen belanglose, „freundliche“ Themen mit diesen zunächst startest, solange Du jedoch einigermaßen extrovertiert bzw. eher weniger stark „gehemmt“ im Umgang mit Fremden oder Dir noch relativ unbekannten Personen unterwegs bist sowie auch im Reallife genau der Typ für ein solches Starten von Unterhaltungen (in Bars, Discos und Clubs etc.) bist… Gleichwohl lassen sich natürlich sowohl in Facebook-Gruppen mit evtl. zahlreichen gemütlichen Zusammentreffen sowie Freizeitaktivitäten etc. MIT „Gleichgesinnten“ als auch in „seriösen“ und nebenbei halbwegs niveauvollen (an die eigenen Interessen, Vorlieben u.a. angepassten) Internetforen als auch in beliebteren virtuellen „Groß-Communitys“, auf Online-Plattformen etc. ein paar sympathische Kommunikationspartner recht häufig finden...

Selbstverständlich KANNST darüber hinaus noch zu jeder Zeit ein Online-Dating mit einem wunderschönen, ansprechenden „Profilfoto“ von DIR (und dazu noch einer tollen, überdurchschnittlich guten „Bio“ oder „Beschreibung“ deiner eigenen Person) mal erneut starten sowie dich bei ein paar Leuten aus deinem eigenen Verwandtenkreis oder bei nem guten Bekannten oder einer Bekannten von Dir mal erkundigen, ob diesem/r eine kleine „Gitarrengesellschaft“, eine Schachgruppe oder ne coole Theatergruppe BEISPIELSWEISE bekannt ist, welcher du dich möglicherweise anschließen könntest.

Vereinbare jedoch ebenso mal einen Termin bei einem sehr guten, ansprechenden Friseur und lass Dir von diesem anschließend mal einen schönen modischen Haarschnitt zaubern, besorg dir zudem einiges an Kleidungsstücken, Schuhen etc. (alleine ganz in Ruhe oder eben in Begleitungen einer netten, lieben Cousine oder eines Cousins, eines Onkels, einer Tante etc. von dir zum Beispiel), in welchen DU dich extrem wohlfühlen würdest sowie wesentlich selbstbewusster, glücklicher oder zumindest erheblich zufriedener wirken können würdest… Lächle evtl. zusätzlich viel mehr freundlich, versuche eher Selbstzufriedenheit, als Negativität/Pessimismus, „Verzweiflung“ oder gar „Bedürftigkeit“ etc. auszustrahlen.

Kiskenz  30.01.2024, 15:10

Willst du hier nen Aufsatz verfassen oder was? Du faselst auch nur irgendnen geistigen Dünnpfiff aus Lehrbüchern runter, nicht für alle ist so ein "shitdreck" erfolgsversprechend.

Als Erstes: Lege den "Gestank der Verzweiflung" ab der dir anhaftet

Sei selbstbewusster und selbstsicherer

Ändere deine Frisur und deinen Style

Lies das Buch "Wie man eine Frau aufreisst" (Schon alt, aber immer noch gut)

Lies "Warum Männer nicht zuhören und Frauen schlecht einparken"

Lerne ein paar Gerichte richtig gut zu kochen. Liebe geht durch den Magen.

Zuhören: Gut zuhören können ist wichtig. Lass die Frau sich ausquatschen. Sie will auch nicht, dass du ihre Probleme löst. Also stelle deine Belange zurück und höre zu.

Meide es alleinerziehende Muttis zu Daten. Die suchen nur einen Deppen der die Rechnungen bezahlt.

Zeige dich mit anderen Frauen. Die Damen interessieren sich automatisch mehr für "erprobte Männchen"

Tipp:

Zur Feierabendzeit gehst du in einen guten Supermarkt (Edeka, Rewe...)

Stelle einige hochwertige Waren in deinen Wagen Sekt, Weintrauben, Lachs, Käseplatte usw....

Und jetzt gehst du auf die Jagd. Schaue dich um, suche dir eine aus, die dir gefällt. Im Einkaufswagen kannst du schon vieles von ihr erfahren (kauft sie Monatshygiene und Süssigkeiten: NO!)

Kauft sie Backofen Pizza und andere offensichtliche Single-Waren ein, sprichst du sie auf die Pizza an. Irgendwas einfaches wie Hmmmm.... Die esse ich auch immer immer mit extra Käse.

Wenn Sie interesse hat, wird sie das auf jeden Fall zeigen. Wenn nicht, weiss sie jetzt dass du deine Pizza mit extra Käse magst. Auch nicht tragisch ;-) Nächster Versuch.

P.S. In der Bibliothek oder im Bücherladen geht das auch. Sogar nach Interessen sortiert ;-)

Tipp:

Für ein Date lädst du sie in ein schönes (nicht allzu ruhiges) Restaurant ein. Du geht nicht hungrig wie ein Bär hin und bestellst auch kein Tomahawk Steak ;-). Sondern kleckerfreies Essen, welches mit einem Haps im Mund ist und wovon sie probieren kann ;-) (z.B. Tortellini in heller Soße) Rede nicht so viel. Lasse sie reden, sei ein guter Zuhörer. Bestelle ruhig auch etwas, was länger dauert, dann habt ihr mehr Zeit zum Quasseln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
RiddickBln  01.01.2024, 12:34

XD alleinerziehende Mütter XD 👍👍👍

RiddickBln  01.01.2024, 12:44
@Colopia

Ich habs nur bei anderen gesehen die sich Mädels suchen mit 3 Kindern von 3 Vätern, dass geht nie gut.

Ich bin froh das ich seit der Jugend mit meiner Frau zusammen bin. Wir beide wollen auch niemand anderen. Trotzdem scheinen wir irgendwas richtig zu machen weil wir beide auch angesprochen werden und dankend ablehnen- lustiger weise, ich deutlich häufiger XD.

Colopia  01.01.2024, 13:33
@RiddickBln

Glückwunsch! Alles richtig gemacht. Und das mit den 3 Kindern/3 Vätern habe ich auch schon selbst erlebt. Das sind dann die Mädels, die beim ersten Mal direkt ungeschützten Sex wollen obwohl sie keine Pille nehmen.

hoffnung69  30.01.2024, 15:20

Ich fand das herrlich zu Lesen , witzig und leerreich . 👍😁

Du bist kein normaler Typ sondern ein leider eher ein verzweifelter Typ der mit dem Alleine-sein große Probleme hat... Komm runter. Frauen haben ein riecher dafür. Das ist der Eindruck den du hinterlässt.

Erfolg kommt genau dann, wenn du entspannt bist und alleine gut zurecht kommst. Das heißt du BRAUCHST keine Partnerin um glücklich zu sein, weil du schon glücklich BIST .

Ich frage mich, wenn du eine Frau kennenlernst, was erzählt du ihr? Redest du gleich über deine Bedürfnisse und das was dir fehlt und wir du dir eine Partnerschaft vorstellst? Wenn du schon so an die ganze Situation ran gehst, dann wirst du garantiert kein Erfolg haben.

LG

Sandy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe einfach sehr viel gelesen

1. Hast du Arbeit ?

2. Wie schaut es mit Ernährung und Sport aus ?

3. Hast du interessen und Hobbys oder sitzt du zuhause nur am PC ?

Ich frag nur weil 90% der Leute die so reden erfüllen diese Kriterien nicht, haben aber selber sehr hohe Ansprüche an die Partnerin.

EinsamerTyp85
Fragesteller

1 Ja

2 Esse ganz normal

3 Ja Sport , Radfahren

RiddickBln  01.01.2024, 12:41
@EinsamerTyp85

Arbeit ist schon wichtig bzw wenigstens beim kennenlernen. Wenn man erst zusammen ist, ist es nicht so schlimm falls man mal kurzzeitig keine haben sollte.

Versuch mal dich gesund und Eiweißreich zu ernähren und mache Kraftsport, dass kommt sehr gut beim anderen Geschlecht an.

Sonst wie oben erwähnt ein neuer Style und Kochen lernen, kannst dich ja auch bei der Frisur und Kleidung beraten lassen.

Was sehr gut ankommt sind auch dinge wie - Gitarre spielen/ Musik machen, Motorrad fahren. Bei solchen Aktivitäten ( wenn auch das aussehen passt ) wird man automatisch angesprochen.

Wie alt bist du und hattest du schon Freundinen ?

EinsamerTyp85
Fragesteller
@RiddickBln

bin 38 Jahre alt und hatte mal ne kurze Beziehung du dann von außen zerredet wurde.

EinsamerTyp85
Fragesteller
@RiddickBln

ich ich bin ein schlechter Umgang. Die ist zu jung mit mir könnte man keine Zukunft aufbauen. Gerede stammte von ihren und meinen Eltern

RiddickBln  01.01.2024, 13:02
@EinsamerTyp85

Hmm aber wenn das beide Elternteile sagen, dann sollte da auch etwas dranne sein, sry