Kauft ihr euch noch Musik auf CD oder Vinyl?

Das Ergebnis basiert auf 49 Abstimmungen

Ich kaufe mir noch CDs und Schallplatten 61%
Ich höre nur über Spotify 20%
andere Antwort 14%
Ich höre nur auf Itunes 4%

24 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
andere Antwort

Musik an sich höre ich über Samsung Music.

Aber ich kaufe mir auch noch Alben und CDs. Allerdings ist es etwas komplizierter: ich höre die Alben und CDs nicht, sondern sammle sie.

Das liegt daran, dass ich K-Pop Fan bin & die meisten K-Pop Alben neben der CD auch ein Fotobuch, sowie Fotokarten, Poster, Sticker und andere Extras enthalten (daher kosten viele Alben schnell mal 30€). Viele Fans nehmen die CDs auch raus und kleben sie an ihre Wand als Deko. Die meisten K-Pop Fans besitzen nicht mal mehr einen CD Player (ich habe CD Player & Discman benutze aber beides eigentlich gar nicht mehr).

Die Alben stehen bei mir im Regal und die normalen CDs stelle ich als Deko auf.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Musik/K-Pop & Serienjunkie
Ich kaufe mir noch CDs und Schallplatten

Moin Moin,

auch wenn ich mittlerweile viel Spotify nutze, kaufe ich mir immer noch CDs um die Musiker, die ich gerne höre zu unterstützen. Z.B. habe ich mir vorletzte Woche erst das neue Kontra K Album gekauft.

Ich hoffe ich konnte mit meiner Antwort behilflich sein und einen schönen Tag wünsche ich noch :)

Ich höre nur auf Itunes

Ich kaufe die Musik bei iTunes und lade mir die im originalen .m4a Datei Format auf den PC & Smartphone.

Damit erreicht man bei guter Soundkarte und mit guten Kopfhörern eine äußerst gute Soundqualität. 😊

Ich kaufe mir noch CDs und Schallplatten

selbst wenn ich mich in die technik einfuchsen könnte/wollte: die ganze streamerei verbraucht doch unnötig absolut viel energie.

zwar fallen dadurch die umweltbelastungen durch material und herstellung weg, aber danach steht die musik dann ohne weiteren energieverbrauch als den strom fürs gerät beliebig oft zur verfügung und kann später auch weitergegeben werden.

ich höre zwar auch oft musik, die auf youtube eingestellt ist, lade sie mir dazu aber auf die festplatte runter.

andere Antwort

Ich Kauf/hab noch cds und ich höre auf spotify beides eigentlich. Ich hab auch noch ca 10 Kassetten von meinem Vater die hören wir immer in unserem älteren Auto und ich will auch mal ein paar vinyls holen

Woher ich das weiß:Hobby – Höre viel Musik und spiel Schlagzeug

Was möchtest Du wissen?