Kauft ihr euch noch Musik auf CD oder Vinyl?

Das Ergebnis basiert auf 50 Abstimmungen

Ich kaufe mir noch CDs und Schallplatten 60%
Ich höre nur über Spotify 22%
andere Antwort 14%
Ich höre nur auf Itunes 4%

23 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
andere Antwort

Musik an sich höre ich über Samsung Music.

Aber ich kaufe mir auch noch Alben und CDs. Allerdings ist es etwas komplizierter: ich höre die Alben und CDs nicht, sondern sammle sie.

Das liegt daran, dass ich K-Pop Fan bin & die meisten K-Pop Alben neben der CD auch ein Fotobuch, sowie Fotokarten, Poster, Sticker und andere Extras enthalten (daher kosten viele Alben schnell mal 30€). Viele Fans nehmen die CDs auch raus und kleben sie an ihre Wand als Deko. Die meisten K-Pop Fans besitzen nicht mal mehr einen CD Player (ich habe CD Player & Discman benutze aber beides eigentlich gar nicht mehr).

Die Alben stehen bei mir im Regal und die normalen CDs stelle ich als Deko auf.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Musik/K-Pop & Serienjunkie
andere Antwort

Alles von Youtube und anderen kostenlosen Sites runtergeladen. Es kommt selten mal vor, dass ich für meinen CD-Player eine CD selber brenne. Meistens höre ich die Songs aber am PC.

Ich kaufe mir noch CDs und Schallplatten

Hallo MoinMeistaaah,

leider fehlen bei der Auswahl ein paar Varianten.

Auch wenn ich "MP3" (Qualität) hasse, ist es doch bequem und schnell, wenn man fix Musik in digitaler Form kauft und dann bekommt. Zudem ist diese recht schlank. Normal kaufe ich CDs und rippe dann ordentliche WAV oder FLAC Dateien zwecks Qualität. Da die MAsse den Unterschied eh nicht hört, tendiere ich zunehmend zu MP3 usw. Platten kaufe ich auch. Wobei ich sagen muss, dass ich Hobby-DJ bin.

Woher ich das weiß:Hobby
Ich höre nur über Spotify

Ich höre mittlerweile nur noch Spotify. Es ist einfach angenehmer da alles miteinander verbunden ist und ich ohne Probleme im Auto, Unterwegs oder Zuhause hören kann.

Zudem finde ich durch Spotify ständig neue Musik da einen ja immer was neues vorgeschlagen wird und man diese einfach per Mausklick hinzufügen kann.

CD's habe ich mir lange nicht gekauft, lediglich damals im Alter von ca. 15 Jahren habe ich das ein oder andere Album gekauft.

Später wurde daraus das ich Musik fast nur noch auf Youtube gehört habe und dann habe ich mal 3 Monate Spotify zum testen bekommen und bin jetzt nur noch dort. Amazon Musik habe ich zwar auch wegen Prime aber noch nie wirklich genutzt.

Ich kaufe mir noch CDs und Schallplatten

Ab und zu mal eine CD, aber ganz selten. Von meiner Band habe ich alles und den Rest kann man bei YouTube anschauen und hören. :-)

Woher ich das weiß:Hobby – Rock'n Roll, Metal, Punk, Pop, Disco-Musik