Kauft ihr euch noch Musik auf CD oder Vinyl?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Ich kaufe mir noch CDs und Schallplatten 59%
Ich höre nur über Spotify 22%
andere Antwort 14%
Ich höre nur auf Itunes 5%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
andere Antwort

Musik an sich höre ich über Samsung Music.

Aber ich kaufe mir auch noch Alben und CDs. Allerdings ist es etwas komplizierter: ich höre die Alben und CDs nicht, sondern sammle sie.

Das liegt daran, dass ich K-Pop Fan bin & die meisten K-Pop Alben neben der CD auch ein Fotobuch, sowie Fotokarten, Poster, Sticker und andere Extras enthalten (daher kosten viele Alben schnell mal 30€). Viele Fans nehmen die CDs auch raus und kleben sie an ihre Wand als Deko. Die meisten K-Pop Fans besitzen nicht mal mehr einen CD Player (ich habe CD Player & Discman benutze aber beides eigentlich gar nicht mehr).

Die Alben stehen bei mir im Regal und die normalen CDs stelle ich als Deko auf.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Musik/K-Pop & Serienjunkie
Ich kaufe mir noch CDs und Schallplatten

Ich habe mir vor kurzem das Album von Blackpink auf CD gekauft :)

Aber eigentlich höre ich Musik meinstens auf Spotify

Ich höre nur über Spotify

Ich höre mittlerweile nur noch Spotify. Es ist einfach angenehmer da alles miteinander verbunden ist und ich ohne Probleme im Auto, Unterwegs oder Zuhause hören kann.

Zudem finde ich durch Spotify ständig neue Musik da einen ja immer was neues vorgeschlagen wird und man diese einfach per Mausklick hinzufügen kann.

CD's habe ich mir lange nicht gekauft, lediglich damals im Alter von ca. 15 Jahren habe ich das ein oder andere Album gekauft.

Später wurde daraus das ich Musik fast nur noch auf Youtube gehört habe und dann habe ich mal 3 Monate Spotify zum testen bekommen und bin jetzt nur noch dort. Amazon Musik habe ich zwar auch wegen Prime aber noch nie wirklich genutzt.

Ich kaufe mir noch CDs und Schallplatten

Die meiste Musik, die mich interessiert, gibt es z.B. bei spotify nicht. Die gibt es nur auf CD - oder ältere auf Vinyl-LPs.

Ich kaufe mir noch CDs und Schallplatten

Ich kaufe regelmäßig CDs und erfreue mich an der Sammlung. Streaming mag ich nicht und habe bisher nicht vor, es zu nutzen.

Was möchtest Du wissen?