Katzenfutterproben bekommen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht jede Marke bietet sowas an, allerdings kannst du gleich auf eine gute Ernährung achten.
Trockenfutter sollte gar nicht, oder aller höchstens als gelegentliches Leckerlie angeboten werden, es entzieht den Tieren viel Feuchtigkeit und hat nur einen geringen Fleischanteil.
Katzen sind Carnivoren, sie brauchen eine Fleischlastige Ernährung, für diese ganzen Zusätze von Getreide etc. ist ihre Verdauung nicht ausgelegt.
Einfache Marken enthalten zudem oft viel Salz oder Zucker was auch nicht gesund ist, daher rate ich dir gleich, greift lieber tiefer in die Tasche und besorgt ordentliches Nassfutter.
Min.70% Fleisch, Getreifde- und Zuckerfrei.

Ich selbst bestell immer Anifit Nassfutter, muss man zwar über deren Internetseite bestellen, aber es ist wirklich gutes Futter 99%Fleisch, kein Getreide, kein Zucker, Glutenfrei, keine Fleischabfälle und Schwedische Qualität, Es werden Innereien und Muskelfleisch verwendet und die Marke listet genaustens auf was in ihrem Futter drinnen ist, ist aber auch nicht günstig.

Hier mal ein Beispiel einer Sorte:

Hühnermuskelfleisch 65%
Truthahnmuskelfleische 14%
Rinderlunge 14%
Hühnerleber 6%
Tomatenpulver, Salz, Zichorie (Inulin) 1%

Muskelfleisch umfasst das Skelettfleisch sowie Herz- und Magenmuskel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ü.20 Jahre Katzen gehalten. Freigang und Wohnungstier
wollte ich wissen, ob man auch solche "Probierpakete" bekommen kann?

Keine Ahnung. Ich habe jedenfalls nichts gefunden. Da wirst Du wohl oder übel im INet suchen müssen. Allerdings sehe ich den Sinn nicht darin, da man im Fachhandel genug Auswahl hat und diese erst einmal ausprobieren kann.

Aber achte bitte darauf, dass Du für Deine Katzen ein hochwertiges Futter kaufst/besorgst, welches mindestens 70% Fleisch und keine Zusätze beinhalten.

Trockenfutter solltest Du Deiner Katze überhaupt nicht geben.

Warum Trockenfutter schädlich für Katzen ist | STRAYZ Blog

Gratisproben eher nicht, aber du kannst es schonmal eingrenzen, indem du darauf achtest, dass der Fleischanteil des Futters nicht unter 70% liegt und dass kein Getreide und Zucker drin ist.

Manche onlineshops haben aber tatsächlich etwas vergünstigte Probierpakete, da musst du dich einfach mal durchfuchsen.