Katzen vor Kabeln sichern... oder Kabel vor Katzen sichern?

Pozzo  05.01.2022, 22:05

knabbert sie?

Klobrille16
Fragesteller

Sie ist noch nicht eingezogen möchte aber mein Wissen vergrößern wenn man das so sagt

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit einem Kabelkanal. Gibt es in allen möglichen Formen, Farben und auch unterschiedlichen Materialien.

L.G. Lilly

AndiMausi  07.06.2022, 18:02

Naja aber teuer für die komplett ganze Wohnung

Hallo Klobrille16

Kabelbeißer das Kabel beißen abgewöhnen:

Man sollte der Ursache auf den Grund gehen. Die Katze hat Langeweile, ist unterfordert, sucht Abwechslung. Hat die Katze einen Artgenossen ? Genügend Spielzeug und Kratzmöbel ? Stehen die Kratzmöbel auch an dem richtigen Platz ? Wird sich auch mit der Katze beschäftigt ? Katze im Zahnwechsel ? Ansonsten gesundheitlich alles OK ?

Hier wäre ein TA Besuch Ratsam, um unter anderem, den Zahnstatus abchecken zu lassen.

Wenn das alles abgeklärt ist und hier kein Grund ersichtlich ist, kann es auch leider sein, das die Katze von Weichmachern in den Kabeln angezogen wird. Katzen reagieren auf den Weichmacher Phthalate, Bisphenol, oder Campher in vielen Produkten.

Hier kann man die Kabel schützen, in dem man sie in Kabelkanäle oder Kabelschläuche/hüllen versteckt, alles was sich weg räumen läßt auch weg räumt. Es gibt auch speziellen Kabelschutz für Katzenhalter, einmal den „CritterCord“ oder „Chewsafe“ !

Alternativen anbieten wie z.B.:

BITTE die Katze NICHT für ihr Fehlverhalten, zum Beispiel mit Wasserspritze und anderem, bestrafen !! Das sind Mittelalterliche Methoden, die alles noch schlimmer machen können und ich kenne auch Fälle, wo die Katze darauf hin unsauber wurde !!

Ursache finden, beheben, Kabel schützen !!

Bild zum Beitrag

Alles Gute

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierschutz/Pflegestelle & habe seit über 40 Jahren Katzen
 - (Technik, Tiere, Katze)
Klobrille16
Fragesteller

Danke für die Infos sehr lieb von dir

AndiMausi  07.06.2022, 18:08

Auf den Grund gehen so ein Quatsch....einfach aus Lust und Laune mehr nicht.

Tzzz... also nee.

Ach ja und wie lautet jetzt deine Antwort Katze hat aber ALLES ???

NaniW  08.06.2022, 00:48
@AndiMausi

Wow, lesen und verstehen ist nicht so dein Ding, gell ? Lesen hilft, finde es selbst raus. Ist im Beitrag alles erläutert.

Alles Gute

LG

Durch konsequente Erziehung, dass sie das zu lassen hat. Genauso wie sie es zu unterlassen hat, auf den Tisch oder dem Herd zu springen. Du kannst keine Wohnung so katzensicher machen, dass sie nie an irgend ein Kabel kommen.

AndiMausi  07.06.2022, 18:04

Darf ich mal lachen als würde das Katze jucken.Die wenn nicht wollen kannst es ihnen ja nicht einprügeln das kapieren so viele nicht.

Das sind Sturköpfe für immer wenn sie es nicht wollen.

Ich hatte in den über 30 Jahren, die ich Katzen habe , noch NIE eine gehabt, die an irgendwelchen Kabeln geknabbert hat. Aber wie schon andere hier schrieben,man kann die Kabel ja in solche Tunnel- oder Schläuch legen.

NaniW  05.01.2022, 22:50

ich habe auch sehr viel Erfahrung und über 40 Jahre Katzen. Doch erst als wir 2017 unseren Maui bekommen haben, war das der erste, der Kabel geknabbert hat. Zum Glück nur im Zahnwechsel. Aber es gibt halt leider Katzen, die davon Magisch angezogen werden.

Alles Gute

LG

Kabel unter putz legen...

Ggf 150%ig fachgerecht im stabilen kabelkanal

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung