Meine Katze beißt Kabel an - was kann ich tun?

7 Antworten

Von Experte Naiver bestätigt

Du kannst ihr das kaum abgewöhnen, aber es gibt Kabelkanäle in verschiedenen Materialien, flexibel, rund, eckig, farbig etc. Das sollte helfen.

L. G. Lilly

Ist sie noch jung? Da machen das viele, hat meine eine auch gemacht. Ich habe dann die kabel, die sie wollte immer unter einer Decke versteckt, dass sie nicht ran kam, hat gut funktioniert. An dickere kabel ist sie eh nicht ran zum Glück, die konnten liegen bleiben. Wenn ich da war immer wenn sie ran ist nein gesagt und weg genommen. Mit der Zeit ist sie dann nicht mehr ran gegangen. Hat 2 Handyladekabel gekostet, dann wurde keins mehr kaputt gemacht.

Kabelkanäle bauen/verlegen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Reiten-Haltung-Zucht-Ausbildung n.LTJ u.ä.

falls du die kabel nicht verstecken kannst probiere aus, welchen geruch deine katze nicht mag (perfüm, gewürz etc.) und verstreue ihn in der nähe der kabel.

P.S.: habe selber zwei katzen zu hause ;)

Naiver  10.09.2021, 23:27

Ich würde zu Hause, also im Heim/Nest der Katze(!), ganz sicher NICHT mit fremden, zudem noch unangenehmen / strengen, Gerüchen hantieren. Du schlugst sogar Parfüm oder Gewürze (u.U. Gift für Katzen!) vor. Bitte informiere dich besser über ein Thema, bevor du falsche Ratschläge erteilst okay? :- )

Mach Chilipaste dran, dann hat sie Spaß.