Katzen vom Kabel kauen abwehren?

2 Antworten

Kabelkanäle für Kabel, die an Ort und Stelle bleiben sollen und sowas wie Handyladekabel immer weg räumen... Da wird man wohl nicht drum herum kommen. Ein deutliches Nein kann auch helfen, wirkt aber nicht bei allen Katzen gleich gut, manche verstehen es, andere nicht.

Von Tips wie mit der Wassersprühflasche nass machen oder anschreien usw würde ich dringend abraten, wenn einem was daran liegt, dass die Katzen dem Menschen zugewandt und vertrauensvoll bleiben. Die Katzen assoziieren die Strafe eher mit ihrem Besitzer, als mit ihrer falschen Tat und machen es dann eben, wenn niemand da ist, der sie bestrafen kann.

Ansonsten viieel Beschäftigung und Aufmerksamkeit. Beschäftigte oder von der Beschäftigung müde Katzen machen weniger Quatsch.

wassersprühflasche

wenn sie ans Kabel geht, gibt's einen sprühstoß Wasser. und zwar wirklich JEDESMAL!!!

nach wenigen Tagen sollten sie es kapiert haben