Kitten kauen Kabel kaputt?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kabel sichern, mit den Katzen viel spielen und ihnen interessante Alternativen anbieten. Fummelspiele, Suchspiele mit Lekkerlies , Kartons die mit Löchern versehen sind so das die Kitten rein und raus können , auch da kann man Futter unter Papierknäule, Klorollen etc verstecken, mehrere Kartons durch Tunnel verbinden. Da sind der Fantasie keinen Grenzen gesetzt

Es gibt Kabelkanäle in allen Größen, Formen und verschiedenen Materialien.

Alle anderen Dinge wie Ladekabel etc. lässt man halt nicht mehr rum liegen, gewöhnt man sich dran.

L.G. Lilly

Wie alt sind die Kitten denn? Könnte es der Zahnwechsel sein?

Kabel würde ich mit so einem Schlauch schützen.

Manche Katzen fahren total auf so Plastikkram/Gummi ab. Könnte vielleicht an den Inhaltsstoffen/Weichmachern liegen. Da gibt‘s mittlerweile bei Fressnapf auch so Gummispielzeug zum kauen (Fischgräte, so ein kleines Ding mit Noppen…).

Oder wenn es die Zähne sind Katzenminzeäste.

Das erinnert mich an die Geschichte, als meinem Sohn nur ganz kurz ein Lautsprecherkabel ins Meerschweinchengehege gefallen ist, sofort fingen die Schweinchen an zu knabbern. Der einzige Weg ist wohl alle Kabel mit Nägeln oder Schrauben so hoch aufzuhängen, das die Tiere nicht rankommen. Wenn der Router höher gehängt wird hat man aber auch ein wesentlich besseres WLAN, somit ohnehin eine sinnvolle Investition.

Woher ich das weiß:Hobby

Die Strippen am besten präparieren. Dazu habe ich bei einer Google-Suche dies hier gefunden:

Zitronen, Deos und Zigaretten: 7 Gerüche, die Katzen hassen

  • Zitrusfrüchte. Du findest den Geruch von Limetten, Zitronen und Orangen erfrischend? Deine Katze sieht das anders! Samtpfoten empfinden Zitrusdüfte eher abstoßend.
  • Ätherische Öle. Die Erkältungszeit ist anstrengend – auch für Vierbeiner. Denn die empfindlichen Nasen der Katzen finden die intensiven Eukalyptus- oder Pfefferminzöle, mit denen viele Erkältungen bekämpfen, gar nicht gut.
  • Deo und Parfüms. Wir Menschen benutzen Deo und Parfüm aufgrund ihres vermeintlich angenehmen Geruchs. Auch Seifen sind ein wichtiger Bestandteil unserer täglichen Hygiene.