Wie Katzen abgewöhnen auf Tisch zu springen oder Kabel zu jagen/anzuknabbern?

12 Antworten

Eine Katze lässt sich nicht dressieren.. Es ist ihr Naturell, dies alles zu tun.

So ungern man das auch hört: der Mensch ist nur der Dosenöffner!

kHi,

ich habe so einen Tiger.

Katzen sind keine Hunde. Hunde hören. Katzen auch, aber denen ist es sehr egal was Du sagst.du kannst einer Katze beibringen, nicht auf den Küchentidch zu dpringrn.. Wenn Du in der Nähe bist.

Sobald Du weg bist, macht sie das trotzdem.

Ich kenne eine Hund, Katze beziehung. Katze hoppt auf den Küchentisch mit Frikadellen. Sie schiebt einige für den Hund runter. Auf einmal wren alle Frikadellen eeg.

Hund und Katze kugten nur ganz unschuldig.

Eine Katze hort nicht

Mb.

Leg mal Alufolie auf den Tisch aus.

Wenn sie dann drauf springen, erschrecken sie sich normalerweise und lassen es dann erstmal.

Einerseits wäre dir auf den Tisch springen egal wenn sie die Kabel in ruhe lassen würden, einerseits fragst du wie du es ihnen abgewöhnen kannst, zumindest das auf den Tisch springen?!

Auf den Tisch springen gewöhnst du ihnen mit Geduld und Disziplin ab, sie runterne men und streng nein sagen, das kann durchaus einige Monate dauern. Die haben würde ich mit etwas eincremen dass die Katzen nicht mögen, oder etwas draufbinden was unangenehm ist zb Draht.

Das geht nur mit viel Geduld und Konsequenz