Unsere Katze fängt an die Kabel anzuknabbern! Was können wir tun?

9 Antworten

Also das mit der Wasserpistole würd ich dir bei Kabeln nicht raten. Strom und Wasser vertragen sich idR nicht so gut. Essig oder Zitronensaft helfen nur manchmal, das muss aber auch immer wieder erneuert werden, da der Geruch schnell verfliegt (sprich, es ist sehr aufwändig). Das mit dem Scheppern mit der Dose kannst du mal ausprobieren. Ist aber natürlich auch nur ne Lösung, wenn du zuhause bist. Am besten wäre es, alle Kabel entweder so an die Wand zu legen, dass sie nicht dran kommt, oder zu verstecken (in Kabelschächten, mit Panzertape an die Wand, so nen Blumengitterzaun davor). Ansonsten würde ich sagen, deine Katze ist einfach unausgelastet. Versuche mal, mehr mit ihr zu spielen. Wenn sie dann keine Langeweile mehr hat, wird sie auch nicht mehr an Kabeln knabbern.

Was mir als letztes Mittel bei der Erziehung geholfen hat: Abwarten, bis Sie das unerwünschte Verhalten gerade zeigt: Knabbern am Kabel, Schaukeln an der Gardine, Kratzen an der Tapete... und dann mit einer Wasserpistole "abschießen". Das machst du ein paarmal und dann assoziiert die Katze das mit dem unangenehmen Wasserstrahl (und das Beste daran ist, dass Du noch nicht einmal als der Strafende in Erscheinung trittst, weil eine Jungkatze nicht begreift, was eine Distanzwaffe ist...

raffiniert!!! Geht das auch bei Fehlverhalten anderer Säugetiere? :-)

0
@valvetvipe

Mit ner Wasserpistole auf Kabel (Steckdosen) schießen? Na ob das mal so gut ist?

0

Ratschläge, was du tun kannst stehen da schon sehr viele. Aber könnte es sein, dass es deiner Katze langweilig ist? Hole noch ein zweites Kätzchen dazu, dann wird sie abgelenkt/beschäftig sein und diese knabbereien an Kabeln hören auf. Habe kürzlich erst gelesen, dass man Katzen nicht einzeln halten soll, weil sie sonst niemanden haben mit dem sie "reden" können!!!

Telefonkabel welches sollte ich nehmen?

Hallo ich möchte bei uns im Haus von unser Telefonbuchse ein Telefonkabel für einen zweiten Anschluss legen, bin aber jetzt schon von der Frage welches Kabel ich wählen soll etwas überfordert. (https://de.wikipedia.org/wiki/Telefonkabel)

Diese Kabel gibt es wohl:

Kabeln mit Bündelverseilung

Kabeln mit Lagenverseilung

Kabeln mit Lagenverseilung – Schaltkabel

und dann noch die Unterteilung beim Kabel: 2(oder 4,6,8,10)× 2 × 0,6 mit 2 Doppeladern mit Aderdurchmesser 0,6 mm

Vielleicht kann mir ja einer weiterhelfen.

Wenn irgendeine Info fehlt können können gerne Fragen gestellt werden.

Vielen Dank im Voraus. :D

...zur Frage

Katze beisst ins Handy?! -.-

Ich saß gerade in der Küche, die Katze auf dem Schoß und das Handy in der Hand, als meine Katze sich plötzlich aufrichtete, den Kopf gegen das Handy drückte und sie anfing es anzuknabbern...

Wollte sie aufmerksamkeit, oder war das irgendein Zeichen ??? (Sie zeigt mir immer was sie hat )

...zur Frage

Wie kann ich meiner Katze abgewöhnen das sie mäuse fängt?

Hallo, ich habe eine Bauern katze (keine baby katze mehr) sie hat mir gestern abend schon wieder eine lebende maus gebracht und manchmal fängt sie auch 3 mäuse Pro Tag! Obwohl ich sie immer wieder in der Nacht reinhole. Wie kann ich ihr das abgewöhnen? wir haben keine 2 katzen..Und wir wohnen direkt neben dem Wald.

...zur Frage

Steckdosen und Kabel Welpensicher machen, aber wie?

Hallo wir holen uns am Sonntag einen Welpen und ich weiß das man da die Kabel und Steckdosen absichern muss.... aber wie? Die Kabel kann ich ja nicht alle weg tun. Soll ich die Steckdosen mit Klebeband zukleben? Ich bin zwar immer dabei wenn der Welpe in meinem Zimmer ist, aber mir wäre es doch lieb das abzusichern, weil es ja so schnell geht das der Hund etwas anfrisst.

...zur Frage

Infektion mit Hanta-Virus

Unsere Katze fängt gerne Mäuse und bringt sie gelegentlich auch mit heim. Kann sich die Katze mit dem Hantavirus anstecken? Können wir durch die toten Mäuse oder direkt über die Katze das Virus einfangen? Wie können wir sowas sinnvoll (!) vermeiden?

...zur Frage

katze knabbert alles an, kabel, müll etc?

Hallo meine Katze hat seit ich sie vor 6 Monaten bekommen habe das blöde verhalten entwickelt alles anzuknabbern oder durchzubeißen. Wie z.B skat kapel, handy kabel, kopfhörer. Ich mach mir langsam echt sorgen vor allem weil manchmal ja auch strom auf den geräten ist. Woran kann das liegen und wie kann ich ihr das abgewöhnen???

Zusatzinfo: Ist eine Norwegische Waldkatze gerade 1 jahr alt, frisst eigentlich normal und darf auch raus, also keine Wohnungskatze. Ist vom wesen her halt ein bisschen dreißt und stur.

Für schnelle Antwort danke ich! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?