Wie kann ich meiner Katze abgewöhnen das sie mäuse fängt?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft!So denkt deine Katze ganz bestimmt.

Sie hat in ihren Genen den Jagdtrieb,und den kannst du nicht ändern.

Und auch noch lebende Mäuse, das ist ein absoluter Liebesbeweis, schau was ich dir mitgebracht habe und du darfst damit noch spielen und die Maus töten, bin ich nicht toll und sorge für dich.

0

katzen sind jaeger und meine katzen haen sogar kleine knainchenbabies angeschleppt. ein wenig hilft, wenn du viele jagdscenen mit ihnen spielst...also mit katzenspielzeug. aber ansonsten ist es halt ihre antur und sie bedanken sich bei dir, indem sie dier die buete bringen....

Die Katze fängt Mäuse, das ist eines ihrer Talente, eine ihrer Aufgaben.

Du kannst es ihr nicht abgewöhnen.

Und - wenn Du in der Nähe von einem Wald wohnst, dann ist es sicher, dass die Katze weit mehr als nur diese drei Mäuse von denen Du weißt, fängt.

Und vergiß nicht die Katze regelmäßig: mindestens alle drei Monate zu entwurmen (ein Kombipräparat gegen verschiedene Wurmarten bekommst Du beim Tierarzt oder in der Apotheke) und mit einem Mittel gegen Flöhe (Überträger von Bandwurmeiern) zu behandeln.

Gute Antwort- das ist wirklich sehr wichtig.

0

Was möchtest Du wissen?