Katzen beißen meine Kabel kaputt

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

das ist langeweile. falls sie ne wohnungseinzelkatze ist, die sind oft zerstörerischer als welche mit gesellscahft..

abgewöhnen, vermutlich gar nicht. die meisten katzen bekommst du nur dazu dass sie sich an regen halten wenn du dabei bist und das bist du nachts nie.

lösen könntest du das nur indem du die kabel katzensicher aufhebst, sprich während des ladens die zimmertüre zum etnsprechenden zimmer schließt. und bei dauerhaft verlegten kabeln kabelkanäle

Sperr in der Nacht am besten alle Kabel weg, damit deine Katze nicht einmal dran kommt. Ist deine Katze Freigänger? Weil dann könnte es sein, dass deine Mieze raus will, weil ihr in der Nacht langweilig ist. Ist die Katze alleine? Weil dann wäre eine zweite Katze vielleicht sinnvoll, um deine Mieze etwas zu beschäftigen. Oder schläft deine Katze bei dir im Bett oder muss die außerhalb des Schlafzimmer bleiben?

also wenn meine katze an die blumen knabbert hab ich sie immer mit wasser bespritzt. das hasst sie. oder du besprühst die kabel mit einem stechenden duft, katzen haben empfindliche nasen

starkstrom kabel verlegen...die katze beist einmal rein und dann niewieder

Deine Katze hat Langeweile und möchte spielen. Geb ihr ne Schnur oder ähnliches.

Eine Schnur als Spielzeug kann tödlich enden.

0
@2j2a0n6

indem sie es sich um den hals wickelt und erdrosselt oder zuviel davon schluckt, die ne kugel bilden und den darm verstopfen.

0

Mecker sie dann immer doll an das sie weiß das sie das nicht darf und sperr sie ein wenn sie es macht als STrafe

Tiere können diese Art der Bestrafung nicht verstehen!

0
@Danip2212

na doch. mein kater hat an meiner stimme immer gemerkt, wenn ich schlechte laune habe und ist zB. vom tisch gesprungen oder hat meine pflanzen in ruhe gelassen ... nun gut, meine katze hingegen empfindet meckern und brüllen eher als schreimaraton :D

0
@LuckySternchen

das ist nicht ganz dasselbe.. bei dem einen sind tat und "strafe" sofort aufeinanderfolgend, das bekommt ne katze hin.

das mit dem einsperren ist schwierig so zeitnah zu machen, da vergehen fast immer einige sekunden. da passiert es schnell dass sie katze den bezug verliert und sich nur wundert wieso sie eingesperrt ist.

mal ganz ab davon dass sie dann das randalieren anfangen könnte^^

0

Sie macht das nur in der Nacht da sehe ich es nicht. Selten am tag.

0

Was möchtest Du wissen?