Warum frisst meine Katze Kabel?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hallo Nightdraming,

bitte mach um die Kabel einen Kabelschutz ! Wenn sie knabbert, leckt sie auch gerne an Plastik, wie z.B. Pfandflaschen ?!

Katzen reagieren auf den Weichmacher (Phthalate z.B. Bisphenol, Campher) in den Plastikprodukten. Eine Katze fällt nicht gleich tot um wenn sie mal am Plastik leckt. Aber auf Dauer ist das natürlich extrem ungesund und kann zur Vergiftung führen. Wenn du also mit bekommst, das deine Katze immer und immer wieder an Plastik leckt, lenke sie mit spielen, kuscheln, oder anderen Dingen davon ab. Plastikprodukte möglichst unerreichbar für die Katze aufbewahren. Denn das ist leider wie eine Drogensucht. Es kann auch ein Hinweis darauf sein, das die Katze nicht genügend Katzengras oder für die Katze geeignete Grünpflanzen zur Verfügung hat. Einfach mal ausprobieren, wenn man mehr Katzengras oder Pflanzen für die Katze bereist stellt, ob sich dieses Problem dann löst.

Noch gefährlicher wird es, wenn die Katze auch mit Vorliebe das Plastik, oder andere Dinge, frisst. Dies könnte ein Hinweis auf das Pica-Syndrom sein.

Link zum Pica-Syndrom:

http://www.ruhrnachrichten.de/leben-und-erleben/ratgeber/tiere/trends_tipps_berichte/Pica-Syndrom-bei-Katzen;art384,1422302

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nightdreaming
28.10.2015, 12:56

Dankeschön bis jetzt hab ich das mit dem Plastik noch nicht mitbekommen und die Kabel unzugänglich für die Katze gemacht😊

1

Manche Katzen müssen eben an allem rum kauen, vor allem wenn sie noch jung sind.

Achte darauf, dass die Kabel nicht voller Strom sind wenn deine Katze rein beißt und lasse sie nicht offen liegen. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nightdreaming
28.10.2015, 12:12

Danke das weiß ich und sie ist 10 aber eigentlich wollte ich nur wissen warum 

0

Dieses Phänomen kenn ich von meinem Kater auch. Er knabberte als junge Katze alle Kabel an und nun liebt er Paketbänder aus Plastik oder die Strohhalme von Mc Donald´s :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie hat langeweile. Spiele mit ihr. Richte die Wohnung katzengerecht ein. Kletter/Kratzmöglichkeiten. Auch ein normaler Karton hier oder da aufgestellt schafft Neugierde. Katzen sollten nicht einzeln gehlten werden,wenn sie reine Stubentiger sind. Stell Dir vor,Du würdest 24 Std. allein im Zimmer ohne jeglichen  menschlichen Kontakt hausen müssen-Dein Leben lang. Versetz Dich einfach mal in die Lage eines anderen Lebewesens............ist es nicht traurig? ..............

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nightdreaming
28.10.2015, 18:03

Sie ist definitiv eine draußenkatze und kann rund um die Uhr durch die katzenklappe raus und verbringt auch viel Zeit draußen aber vielleicht reicht ihr das nicht 😶

0

Vielleicht denkt sie da hängt eine (Computer-) Maus dran ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Machen katzen gerne meine istt immer meine pflanzen wen ich nicht da bin da ich sie immer anschimpfe, musst ws ihr umbedingt abgewöhnen es ist gefährlich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 1Paradise1
28.10.2015, 12:58

Das Tier langweilt sich zu tode und wird dafür auch noch bestraft...........armes Katzenleben ;-((((

0
Kommentar von zeytinx
28.10.2015, 13:01

Wo langweilt sie sich den ? Die ist den ganzen tag draußen spielt zuhause
Das macht sie einfach weil es ihr schmeckt.. Wen man keine ahnung hat

0
Kommentar von zeytinx
28.10.2015, 14:00

Jede katze hat halt ne andere macke

0

DAS kenne ich. Liegt wohl tatsächlich am Weichmacher. Meine knabberte mir neulich mein Ladekabel durch :/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nightdreaming
28.10.2015, 18:02

Ja bei mir waren es heut Nacht die Kopfhörer 😳

0

weil die katze keine wollknäuel bei dir gefunden hat, sondern nur kabelknäuel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?