Meine Katze treibt immer unfug und wirft alles um. Kann man ihr sowas abgewöhnen?

9 Antworten

Seit ich Katzen habe, gibt es bei mir im Haus keine Pflanzen mehr, zerbrechliche Sachen sind in den Schränken, wo keine Katze rankommt. Selbst wenn meine Katzen mal im Buffet im Wohnzimmer rumsitzen, werfen sie da nichts mehr um, sondern bewegen sich sehr vorsichtig. Aber wenn ich "nein" oder "runter" sage, dann sind sie ziemlich schnell wieder auf dem Boden. Das gleiche gilt auch, wenn sie mal auf die Arbeitsfläche in der Küche springen.

Allerdings kenne ich meine Katzen mittlerweile so gut, dass ich bereits die Ansätze kenne, wenn sie irgendwo rauf möchten. Ich sag dann nur: "komm nicht auf die Idee" und "nein", streichel sie mal kurz und sie trollen sich. Ich habe absolut keine Probleme mehr damit, allerdings sind sie von klein auf erst mal von ihrer Mami erzogen worden und anschliessend dann noch von mir.

Am besten wenn deine Katze mist baut mit einer Blumenspritze bisschen ansprühen. Hilft bei meinen auch ;-)

Niemals die katze hauen, anschreien oder ähnliches denn die Katze darf nicht wissen von wem sie "bestraft" wird. Das muss von einer "unsichtbaren Person" kommen(in dem fall die Blumenspritze), denn sonst kann es sein das dir deine Katze das irgendwann heimzahlt...

 Wenn meine Mist bauen oder es in Angriff nehmen, brauche ich nur die Spritze anheben und die beiden suchen das Weite :D

Da ich nicht weiß wie alt deine Katze is vermute ich mal ganz stark gerade im Rabaucken alter wie meine so mit 7-10 Monaten wollen die kleinen alles ausprobieren und ihre Grenzen testen. Wenn sie was angestellt hat ruft laut "NEIN" und scheuch sie runter. Das dauert gewiss eine Zeit aber funktioniert. Ich hab eine wohlerzogene 7 Jährige Katze. :)
Und denk positiv die Zeit vergeht und dann wird sie auch mal ruhiger.^^

Häufiges Krallen ein- und ausfahren meiner Katze?

Huhu. Ich hab nun seit 2 Tagen unsere Katze zuhause. Und was soll ich sagen, es läuft super. Bis auf 2 Haperstellen. Punkt 1 ist das Futter, das gewohnte Nassfutter isst sie nicht, aber das ist hier unwichtig wir wollen es eh wechseln. Punkt 2 was auch mein Problem ist: Emi fährt immer wieder die Krallen ein und aus und ein und aus. Auch wenn wir kuscheln. Und das ist häufig da sie andauernd ankommt sich an mich schmiegt und mich umtüddelt. Wird halt dann echt unangenehm und ist nervig....warum macht sie das? Hat sie ein Problem? Soll ich irgendwas machen? Wenn ja was?

...zur Frage

Prepaid Handy verloren mir etwas guthaben Muss ich mir nun gr0ße Sorgen machen, das jemand damit Unfug treibt?

...zur Frage

Katze urienert in wäschekorb?

Die Frage wurde hire schon öfter gestellt aber bei mir ist es etwas anders.

Also, meine Katze 4 Jahre uriniert immer öfter in den Wäschekorb mit der dreckigen Wäsche, benutzt aber auch das Katzenklo.

zum Anfang hat sie dies (so meine ich nur gemacht wenn katzenstreu zu verbraucht war. dann fing es an das ich 2x am tag (vorher morgens ) das katzenklo sauber gemacht habe.

Jetzt das problem. Mitlerweile muss ich das Klo nach jeder benutzung reinigen damit sie nicht an den waschkorb geht. Den waschkorb hab ich jetzt schon entfernt so das sie nicht rankommt, auch glaub ich nicht das es am neuen weichspüler liegt dennn an die frisch gewaschene wäsche geht sie nicht.


habt ihr noch eine idee?

...zur Frage

Wie Katze nach Umzug das ins Bett pinkeln abgewöhnen...?

Wir sind mit meiner Katze von einem Haus mit Garten in eine Wohnung gezogen. Er muss ja erstmal eine gewisse Zeit drinnen bleiben.... Ständig pinkelt er auf die Bettdecken!!! Er ist bestimmt beleidigt, dass er nicht mehr raus kann, aber es kann doch nicht sein, dass er immer einfach ins Bett pisst... Langsam gehen uns die Decken aus...!!! So kann es nicht weiter gehen - Wie kann ich es ihm abgewöhnen???

...zur Frage

Meine Katze klettert immer auf den Tisch und den Möbeln rum?

Frage siehe oben. Das macht meine Katze immer wieder. Wenn man sagt nein geht sie runter. Eine Katze gehört mir und die andere einen Freund. Die Katze von dem Freund hat immer den Tick an den Drehstuhl zu kratzen. Und wenn man laut nein sagt geht sie weg. Wie kann man es den beiden abgewöhnen?

...zur Frage

Meine Katze macht ständig in die Wohnung, des Problem ist nur wenn ich sie nicht dabei erwischen kann ich?

sie deswegen nich schimpfen. Wie kann ich ihr des abgewöhnen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?