Katze versteckt Dinge?

7 Antworten

Keine Katze versteckt irgend etwas mit voller Absicht, sondern meist sucht sie nur etwas zum Spielen und ich denke mal, dass Du sowas unter Schränken, Sofa, etc. wieder finden wirst.

Deiner Katze wirst Du das nicht abgewöhnen können, aber Du solltest Dir selber angewöhnen, Ordnung zu halten und vor allem Dinge, die Deine Katze nicht haben soll, so versorgen, dass sie nicht mehr dran kommt.

Dazu sollte man vielleicht erst einmal wissen, was für "Dinge" das sind. Ohne genauere Angaben kann Dir hier niemand wirklich weiterhelfen.

Was aber auf jeden Fall hilft: nichts rumliegen lassen. Ordnung ist das halbe Leben!

Gar nicht, Sie findet was zum spielen, und irgendwann geht es den Weg allen Katzenspielzeugs, hinter oder unter einem Schrank, Sofa, sonstwo.

Wenn du das dann mal vorziehst, findest du das meiste wieder.

Vielleicht auch an ihrem Schlafplatz,

oder in Schuhen.

😁 🐈 halt

Nix rumliegen lassen

Ihre Schlafplätze kontrollieren

Ihren Raumzugang ggf etwas begrenzen.

Täglich 3mal 5-10 Minuten mit ihr spielen, ggf sogar einmal per Reizangel.

Klicker Training

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Indem du Gegenstände, die sie transportieren kann, nicht herumliegen lässt.

Wenn sie doch einmal etwas erwischt, wird es beim nächsten Staubsaugen, was du als Katzenbesitzer mit Sicherheit sehr regelmäßig tust, wieder auftauchen.

L. G. Lilly