Warum laufen Katzen vor herannahenden Fahrzeugen über die Strasse, Kann man dieses Verhalten von der Katze abgewöhnen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast Du schon mal versucht, einer Katze etwas abzugewöhnen??? Sag mir Bescheid, ich würde das dann auch mal bei meinen versuchen, Nein, im Ernst, das kannst Du Katzen nicht abgewöhnen, des gibt ja auch viele "genußsüchtige" Katzen, die legen sich auf den warmen Asphalt auf der Straße und stehen selbst dann nicht auf, wenn ein Auto kommt.

wenn du dich mal zwischendurch umdrehen würdest, könntest du feststellen, dass weit mehr katzen HINTER fahrzeugen die strasse überqueren.

okay - hinter dem auto ist vor dem nächsten auto. es ist lediglich eine frage des abstandes.

autos sind in der genetik der katze nicht vorgesehen.

Das machen viele Menschen doch genauso... noch "mal schnell" rüber