Katze blockiert Stuhl ständig?

8 Antworten

Du hast den Satz vollkommen falsch formuliert. Es muss heißen: "Und zwar ich möchte mich gerne auf den Bürostuhl meiner Katze setzen, aber es ist ihr Stuhl und ich bin nur der Mensch im Haus."🤣

Futter ist immer eine gute Alternative, ansonsten ein eigener Stuhl. Für dich. Nicht für sie.

Natürlich kannst du sie auch mit Wasser anspritzen, aber dann ist der Stuhl halt nass, wenn es blöd läuft. Und der Boden. Und dann muss man wieder trockenwischen!

Das hatte meine Katze auch gemacht, du musst sie immer mit essen weglocken, dann geht das :)

Wasser Sprühflasche jedes mal wenn sie es probiert

Sisserle  11.05.2021, 14:09

Klar ,das fördert die Beziehung .....

Die Katze mag sich halt da hinlegen wo es stark nach Dir riecht... Also leg einen von Dir frisch durchgeschwitzen Pulli neben den Stuhl und setz sie da hin wenn Du Dich auf den Stuhl setzen willst...

Ich hab neben meinem PC-Stuhl so ein altes Sitzpolster, das mal zu einer großen Sofa-Landschaft gehörte. Darauf hab ich dann immer nen getragenen Pulli von mir gelegt. Seitdem pennt meine Miez immer dort wenn ich am PC sitze. 😎

Über Nacht kann sie aber gerne meinen PC-Stuhl warmhalten. Finde es ganz angenehm mich morgens auf ne vorgewärmte Sitzfläche niederzulassen. 😆

warehouse14

Etwas ähnliches habe ich mit meinen Katern. Jedes Mal, wenn ich mich an den PC setze, kommen die Kater hinzu und setzen sich entweder auf meinen Schoß oder direkt auf die Tastatur.

Da hilft nur hartnäckiger zu sein als die Katzen. Jedes Mal wieder sanft aber bestimmt auf den Boden zurück setzen.

Gelegentlich lassen sie sich auch durch Spielzeug ablenken.